TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

HTC One

  • HTC stellt One A9 mit Android 6.0 Marshmallow vor

    HTC hat heute sein neuestes Smartphone offiziell vorgestellt: das One A9. Ausgestattet mit einer hochauflösenden Kamera mit optischem Bildstabilisator, einem Octa-Core-Prozessor und Metallgehäuse soll das Oberklassen-Telefon für all jene genau richtig sein, die eine Alternative zu den bekannten Flaggschiffen suchen.
  • One ME: HTC zeigt neues Flaggschiff für China

    Der taiwanesische Smartphone-Hersteller HTC hat heute ein neues Gerät für China vorgestellt. Es trägt den Namen One ME und stellt eine Mischung aus dem One M9+ sowie One E9+ dar. Auf der Front hat es die Metalloptik, während man hinten auf das bekannte Kunststoff der One-E-Reihe setzt.
  • HTC stellt One M9+ mit 5,2-QHD-Display vor

    HTC hat am heutigen Mittwoch ein neues Smartphone seiner One-M-Reihe vorgestellt. Im Grunde ist es eine stärkere und bessere Variante des kürzlich auf dem Mobile World Congress enthüllten Smartphones One M9 . Entsprechend heißt es auch so: HTC One M9+ .
  • HTC stellt One M8s mit 13-Megapixel-Kamera vor

    Der taiwanesische Technologiehersteller HTC hat am Donnerstagmorgen ein neues Smartphone für den europäischen Markt angekündigt. Technisch wie auch optisch basiert das HTC One M8s auf dem Vorjahres-Flaggschiff One (M8) – Unterschiede findet man bei Akku, Prozessor, Kamera und Software.
  • Test: HTC One M9 – stark, solide und bekannt

    HTCs neueste Smartphone ist keine 30 Tage alt. Es wurde am Sonntag, den 1. März 2015 in Barcelona vorgestellt und am kommenden Dienstag, den 31. März beginnt der Verkaufsstart in den wichtigsten Märkten – unter anderem auch in Deutschland. Die unverbindliche Preisempfehlung lautet 749 Euro, andere Anbieter wollen teilweise 650 Euro haben. Das ist ein typischer Einführungspreis für ein High-End-Smartphone.
  • HTC stellt neues Flaggschiff-Smartphone One M9 vor

    Das taiwanesische Technologieunternehmen HTC hat heute Nachmittag auf der siebten GSMA Mobile World Congress sein neues Flaggschiff-Smartphone, das One M9 , für das aktuelle Jahr vorgestellt. Das One-Telefon der dritten Generation kombiniert das Aussehen des One (M7) sowie One (M8) – mit seiner neuartigen Verarbeitungsmethode vereinbart es Genauigkeit und Ergonomie.
  • BestCast #56: HTC One M9 – so sehr gefällt es uns…

    Wie im letzten BestCast versprochen, sind wir nun wieder zurück. Dieses Mal mit einem besonderem Thema: In dieser Ausgabe sprechen wir über das brandneue HTC-Smartphone One M9. Ich habe das Gerät seit einigen Tagen bei mir und zusammen mit Sameer unterhalte ich mich über Design, Funktion und allgemein über den ersten Eindruck.
  • NewsDrop #28: Pebble Time, HTC One M9, Xperia Z4 Tablet

    Pebble hat diese Woche mit einer neuen Smartwatch für Aufregung gesorgt – und nebenbei auf Kickstarter binnen 24 Stunden rund 9 Millionen Dollar eingesammelt. Außerdem wirft der MWC seine Schatten voraus. Vom HTC One M9 beispielsweise ist ein ausführliches Promo-Video aufgetaucht, außerdem hat Sony mehr oder weniger versehentlich Details zu seinem neuen Xperia Z4 Tablet veröffentlicht, und Microsoft wird wohl neue Lumias im Einsteiger- und Mittelklasse-Bereich vorstellen.
  • Gerüchte-Roundup HTC One M9 (Plus) – Update: Teaser geleakt!

    Neben dem Samsung Galaxy S6 wird auf dem Mobile World Congress voraussichtlich auch das neue HTC-Topmodell One M9 der Öffentlichkeit präsentiert. Eventuell gibt es wie beim Samsung-Flagschiff sogar zwei Ausführungen des Handys. Was es bislang an Vermutungen und Gerüchten zum One M9 und seinem großen Bruder gibt, haben wir in diesem Artikel zusammengetragen. Wir aktualisieren ihn, sobald es Neuigkeiten gibt, und kennzeichnen die Updates dann an den entsprechenden Stellen.
  • One M9: HTC bringt bewusst falsches Design im Umlauf

    Vor etwa einer Woche haben wir Euch von einem ersten Leak berichtet , welcher das HTC One M9 darstellen soll. Die Fotos zeigen ein Smartphone, das dem One (M8) sehr ähnelt; die Unterschiede sind marginal. In einem Artikel für die Website HTCSource schreibt Evan Blass, ehemals @evleaks, nun, dass die Fotos zwar echt sind, das finale Gerät aber nicht so aussehen wird.
  • GSMA MWC: HTC kündigt Pressekonferenz zum 1. März an

    Der taiwanesische Smartphone-Hersteller HTC hat am heutigen Freitagnachmittag seine alljährliche Pressekonferenz angekündigt, auf der das nächste große Flaggschiff-Telefon vorgestellt werden soll. Erwartet wird das HTC One M9 – aktueller Arbeitstitel: „Hima“.
  • HTC One (E8) kommt für 399 Euro nach Deutschland

    Wie uns HTC heute mitteilt, hat ein weiteres Mitglied der One-Familie den Weg nach Deutschland gefunden: Das bis dato nur im asiatischen Raum verfügbare One (E8) ist ab sofort hierzulande erhältlich. Das One (E8) ähnelt dem bekannten One (M8) technisch. Es hat ein 5-Zoll-Display mit Full-High-Definition-Auflösung, 2 GByte RAM und einen 16 GByte großen internen Speicher, der erweiterbar ist. HTC Sense 6 und die BoomSound-Lautsprecher sind natürlich ebenso an Bord.
  • Rapid Charger 2.0 lädt das One (M8) 40 Prozent schneller auf

    Für einige Smartphones seiner One- und Desire-Reihe hat der Hersteller HTC heute ein neues Netzteil namens „HTC Rapid Charger 2.0“ vorgestellt. Das Aufladegerät basiert auf Qualcomms Schnellladetechnik QuickCharge 2.0 und kann in diesem Fall ein Telefon um bis zu 40 Prozent schneller aufladen als mit dem mitgelieferten Netzteil.
  • Leak: Android-5.0-Roadmap für HTC-Smartphones

    Bezüglich Android-5.0.-Updates für die eigenen Geräte gibt es von HTC bislang nur für das HTC One M7 und M8 eine offizielle Zusage . Der für (oftmals zutreffende) Roadmap-Leaks bekannte Entwickler LlabTooFeR hat nun eine Liste von weiteren HTC-Smartphones veröffentlicht, die ihm zufolge eine Aktualisierung auf Lollipop erhalten – inklusive grobem Zeitrahmen.
  • Freier OnePlus-One-Verkauf startet ab Oktober

    In etwas weniger als fünf Wochen ist es – endlich – soweit: das Einladungssystem um ein OnePlus-One-Smartphone erwerben zu können, ist dann Geschichte. In einer Fragerunde auf der Webseite Reddit gab das chinesische Startup-Unternehmen bekannt, dass der freie Verkauf des One ab Oktober startet. Erwerben kann man das immer noch sehr begehrte Gerät nur mit einer Einladung, die man entweder von einem Käufer oder direkt über einer der Gewinnspiele von OnePlus, erhalten hat. Das ist einer der wenigen Kritikpunkte am Smartphone, denn dieses konnte durch seine hervorragende Hardware in unserem Test überzeugen.
Mehr laden