TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Honami Mini

  • Sony Xperia Z1 f: Kleines Smartphone, große Leistung

    Bisher stieg bei Oberklasse-Smartphones mit Android die Display-Größe proportional zur Gesamtleistung. Inzwischen liegen aktuelle Flaggschiffe längst jenseits der 5 Zoll, was vielen Nutzern schlicht zu groß ist. Sobald die Displaygröße sinkt, müssen beim derzeitigen Angebot aber auch Abstriche in der Ausstattung, etwa durch schwächere Prozessoren oder schlechtere Kameras, gemacht werden. Dadurch ist eine Marktlücke für handliche Smartphones mit High End-Spezifikationen entstanden, die Sony nun aber als erster Hersteller mit dem Xperia Z1 f füllen will. Dieses geisterte unter dem Codenamen Honami Mini schon länger durch die einschlägigen Blogs, ist bisher allerdings nicht über den Gerüchtestatus hinausgekommen. Nun verrät ein geleakter Katalog , was uns erwartet.