TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Hologramm

  • Schwebende Knöpfe: BMW Holo Active Touch im Hands-on

    Auf der CES in Las Vegas zeigt BMW ein Modell eines Zukunfts-Fahrzeugs, in dem es vor allem um den Innenraum geht. Viele Details davon sind wohl fernab jeder Realität – wie ein Boden aus Moos und ein Bücherregal. Eine Technik aber könnte schon bald in unserem Alltag einziehen, und das wird genial: Active Holo Touch.
  • Fairy Lights: 3D-Hologramme mit haptischem Feedback

    Da guckt langsam selbst R2D2 neidisch: Eine japanische Forschergruppe namens Digital Nature Group hat dreidimensionale Hologramme erzeugt, die frei im Raum schweben und bei Berührung sogar ein haptisches Feedback geben. Dazu passt auch der märchenhaft klingende Name Fairy Lights.