TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Hangout

  • Google Hangouts jetzt mit Telefonie-Funktion

  • Google Hangouts bald mit SMS- und MMS-Integration?

    SMS ist eine aussterbende Kommunikationsart – und das Gleiche gilt nun wohl auch für die dazugehörigen Apps. Screenshots eines kommenden Updates der Google-Hangouts-App lassen darauf schließen, dass die SMS-App unter Android bald überflüssig wird, da die Kurznachrichten künftig auch über den All-In-One-Messenger empfangen und versendet werden können.
  • Google I/O: Schweine von heute sind der Schinken von morgen

    Auf der heutigen Entwickler-Konferenz Google I/O hat der Suchmaschinenkonzern seine Neuerungen vorgestellt. Leider gab es weder neue Tablets noch Smartphones oder gar eine neue Android-Version, doch die Neuerungen bei Google Maps und Chrome können sich ebenso sehen lassen wie die neuen Entwickler-Möglichkeiten für Android oder ein Samsung Galaxy S4 mit entsperrtem Bootloader und Vanilla Android.
  • Babble: einheitlicher Nachrichtendienst von Google?

    Ich oute mich: Die vielen verschiedenen Nachrichtendienste nerven mich. Gerade bei Google wuchern die zig unterschiedlichen Messenger wild durcheinander – Google Talk, Voice, Hangouts... um nur einige zu nennen. Damit sind verpasste Nachrichten vorprogrammiert und somit auch bei mir an der Tagesordnung. Entsprechend positiv nehme ich von daher auch das Gerücht auf, dass Google aktuell daran arbeitet, seine Nachrichtendienste zu bündeln.