TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Gold

  • Gold oder Platin: Kommendes iPhone wird veredelt

    Ihr habt es sicher mitgekriegt: Jedes Jahr, kurz nach dem Apple ein neues iPhone auf den Markt bringt, gibt es einige Unternehmen, die das Telefon mit Edelmetallen verschönern und mit Diamanten besetzen, um es an arabische Scheichs, russische Milliardäre oder an den einen oder anderen Rapper zu verkaufen. Der internationale Technologie-Veredler Brikk hat sich anscheinend mit den durchgesickerten iPhone-Teilen befasst und startet schon jetzt den Vorverkauf für die Luxus-iPhones. Preis? 4495 US-Dollar.
  • Pünktlich zu Weihnachten: HTC bringt goldenes One

    Heute hat HTC eine weitere Variante seines Flaggschiff-Smartphones One vorgestellt. Ab Anfang Dezember wird es neben Silber, Schwarz, Blau und Rot auch in Gold zu haben sein – und zwar ganz offiziell. Bislang gab es das One zwar auch schon in einer goldenen Version. Dabei wurde aber ein "normales" Smartphone nachträglich mit einem 24-Karat-Überzug veredelt, was den Preis in schwindelerregende Höhen getrieben hat: Umgerechnet 2300 Euro soll das Echtgold-One kosten.
  • Apple iPhone 5s Test

    Das vor wenigen Wochen in Cupertino, Kalifornien, Berlin, Tokio und Peking angekündigte iPhone 5s ist das neueste, aktuellste und beste iPhone, das Apple bisher präsentiert hat. Seit dem vergangenen Freitag kann man es hierzulande kaufen. Im Vergleich zu den vorherigen Generationen, bringt es lediglich drei große Features mit sich. Welche das sind, erfahrt Ihr im nachfolgenden Test.