Techstage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Gestensteuerung

  • 19.03.2014 12:12

    Gestensteuerung für Handys bald auch berührungslos?

    Seit dem iPhone gehören Gestensteuerungen zum guten Ton bei Smartphones. Das erste iPhone – das war 2007. Und seitdem hat sich kaum etwas geändert. Zwar haben wir Siri , Google Now & Co. angefangen, mit unseren Mobiltelefonen zu sprechen. Aber so praktisch das manchmal auch sein mag: In vielen Situationen ist es einfach eher peinlich als geil, seinem Handy irgendwelche Termine, SMS oder Restaurant-Reservierungen zu diktieren.
  • 30.10.2013 11:11

    Amazon-Handy mit 3D-Gesten- und Eye-Tracking-Bedienung?

    So abenteuerlich die Geschichte des Amazon-Smartphones mit 3D-Gesten- und Eye-Tracking-Bedienung auch klingt: Laut Apple Insider stammt sie von "mit den Plänen der Firma vertrauten Personen", die in der Vergangenheit schon mit korrekten (Vorab-)Infos glänzen konnten. Den Informationen zufolge wird sich das noch unbestätigte Amazon-Smartphone dank diverser Sensoren auf bislang nicht da gewesene Art und Weise bedienen lassen.
  • 04.10.2013 18:06

    Kinect für Android? Google kauft Flutter

    Gestensteuerung ist spätestens mit der Vorstellung des Kinect-Controllers für Microsofts Xbox in der breiten Masse angekommen. Seit dem gibt es immer mehr Unternehmen, die ähnliche Produkte als Hard- oder Softwarelösung anbieten.
  • 22.08.2013 19:07

    Apple arbeitet an 3D-Gesten für Touchscreens

    Yeah, das klingt mal wieder so richtig nach Zukunft. Nach Technologie aus Minority Report oder irgendetwas anderem coolen. Und doch scheint es näher zu sein, als gedacht: Apple hat ein Patent zugesprochen bekommen, in dem es um die Bedienung von Geräten mit berührungsempfindlichem Bildschirm geht – in 3D!