TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Gerücht

  • Leak: Bilder vom Samsung Galaxy S7 und S7 Edge

    Von den kommenden High-End-Smartphones Galaxy S7 und Galaxy S7 Edge sind im Netz erste Bilder in freier Wildbahn aufgetaucht. Die Vorstellung der Geräte erfolgt am 21. Februar auf dem Mobile World Congress.
  • Leak: Fotos vom Galaxy S7 edge – 360°-Kamera von Samsung?

    Im Internet sind mutmaßliche Pressefotos vom Galaxy S7 und Galaxy S7 edge aufgetaucht. Außerdem werden wir auf dem Mobile World Congress womöglich auch eine 360-Grad-Kamera von Samsung sehen.
  • Gerücht: Nokia arbeitet an drei neuen Smartphones

    Wie die Seite Nokiapoweruser berichtet, arbeitet das Handy-Urgestein Nokia an drei neuen Smartphones. Von einem der Handys soll es bereits erste Bilder geben.
  • NewsDrop: Samsung Galaxy S7 mit Exynos M1 kommt im Januar

    Wie die koreanische ETNews berichtet, bringt Samsung sein nächstes Flaggschiff Galaxy S7 bereits im Januar. Außerdem wird es das Smartphone wohl in mehreren Ausführungen geben, was mit einem Strategiewechsel bei Samsung einhergeht.
  • NewsDrop: OnePlus X (Mini) kommt bereits am 12. Oktober?

    OnePlus lädt bereits am kommenden Montag zu einem Presse-Event in Indien – und spricht dabei von „The Next Big Step“. Die Chancen stehen gut, dass der chinesische Hersteller hier sein noch für dieses Jahr versprochenes drittes Smartphone vorstellt: das OnePlus X alias OnePlus Mini.
  • LG Class: Android-Smartphone mit Metallgehäuse

    Nach Samsung scheint sich auch LG vom „Korea-Metall“ zu verabschieden – und zumindest auch ein Smartphone mit hochwertigem Metallgehäuse auf den Markt zu bringen.
  • Smartphone mit 4K-Display: Sony Xperia Z5 Plus geleakt

    Sony hat im Vorfeld der IFA auf einer vermeintlichen georgischen Facebook-Seite technische Daten zu einem Xperia Z5 Plus mit 4K-Display geleakt. Die Quelle ist allerdings ganz schön dubios.
  • Leak zeigt unbekanntes Smartphone von Huawei Device

    Chinas Huawei Device wird am Mittwoch, den 2. September eine Pressekonferenz zur IFA 2015 in Berlin halten. Neben der Einführung der ersten eigenen Smartwatch, der Huawei Watch, wird auch ein neues Smartphone mit High-End-Ausstattung erwartet.
  • Helio X30: Deca-Core-SoC von MediaTek mit sechs A72-Cores?

    MediaTek hat sich mit günstigen SoCs für Einsteiger- und Mittelklasse-Smartphones im Mobilfunkmarkt etabliert, drängt nun aber verstärkt auch in den High-End-Bereich. Chinesischen Medienberichten zufolge hat der Hersteller mit dem Helio X30 einen Chip in Arbeit, der Qualcomm & Co. ganz schön die Suppe versalzen könnte.
  • Sony Xperia C5 Ultra: Smartphone mit randlosem Display

    Das Xperia C5 Ultra ließ sich in der Gerüchteküche die letzten Wochen schon in Form von geleakten Bildern vom Bildschirm blicken. Eine nun vom Xperiablog veröffentlichte Kurzanleitung scheint zu untermauern, dass das Display des Smartphones mit dem Codenamen Lavender seitlich in der Tat keinen mehr wahrnehmbaren Rahmen besitzt.
  • Samsung Galaxy Note 5 soll früher erscheinen als geplant

    Um Apple und dem iPhone 6s und iPhone 6s Plus die Show zu stehlen, will der Smartphone-Gigant Samsung sein Flaggschiff-Gerät früher auf den Markt bringen als bisher geplant.
  • Leak: Specs des Sony Xperia Z3+ Compact

    Sony ist einer der wenigen Hersteller, der seinen „Miniausführungen“ aktueller Topmodelle ähnlich potente Hardware zugesteht, wie den großen Geschwistern. Dass sich das auch beim Xperia Z4 – das in unseren Breitengraden Xperia Z3+ heißt – nicht ändert, ist wahrscheinlich. Die Einträge eines Handys mit der Modellbezeichnung Sony E5663 in zwei Benchmark-Datenbanken scheinen dies zu bestätigen.
  • iOS 9: Google-Now-Konkurrent & Augmented-Reality-Maps?

    9to5Mac zufolge wird Apple mit iOS 9 einen Google-Now-Konkurrenten ins Rennen schicken. Unter dem Codenamen Proactive soll das neue Feature Informationen aus Siri, den Kontakten des Nutzers, dem Kalender, Passbook sowie Third-Party-Apps sammeln und abgleichen. Aus diesen Daten soll dann eine Google-Now-ähnliche Timeline-Ansicht aktueller Ereignisse erstellt und der Nutzer an wichtige Termine & Co. erinnert werden.
  • NewsDrop 39: Huawei LiteOS, Flugzeug-Hacker, uberX

    Jaja, die liebe Spionage – diese Woche hat ein Datenschützer einen Brief an Präsident Obama geschickt, er solle das Schnüffeln doch endlich bleiben lassen. Zu den Unterzeichnen gehören neben zahlreichen Politikern und Sicherheitsforschern auch Google und Apple. Ebenfalls für Furore sorgte der Fall eines Computer-Experten, der sich während des Fluges in die Steuerungssysteme eines Flugzeugs gehackt haben soll.
  • Erstes Update für Apple Watch: Security, Komplikationen & Co.

    Seit knapp einem Monat ist die Apple Watch nun im Handel erhältlich – und da taucht bereits das erste größere Update am Horizont auf. Wie 9to5Mac berichtet, wird der Konzern aus Cupertino zeitnah das erste Update für Watch OS 1.0 vorstellen. Ein heißer Kandidat für eine offizielle Bekanntgabe dürfte die WWDC sein. Die Apple-Entwicklerkonferenz findet vom 8. bis 12. Juni in San Francisco statt.
Mehr laden