TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Gerätemanager

  • Qualcomm: Snapdragon 810 mit „Kill Switch“

    Qualcomms im September 2014 angekündigte Sicherheitstechnologie SafeSwitch wird erstmals mit dem neuen Snapdragon-810 -Chip ihren Einzug in Smartphones finden. Dies hat das Unternehmen jüngst per Pressemitteilung erklärt.
  • Android-Gerätemanager ist da: Handy-Ortung, Fern-Löschung

    Dank des jetzt gelaunchten Android-Gerätemanagers kann man sein Smartphone, sein Tablet – alle Android-Geräte, auf denen mindestens Version 2.2 des mobilen Betriebssystems läuft, und die mit dem entsprechenden Account angemeldet sind – nicht nur orten und sich den Standort auf einer Karte anzeigen lassen. Wer sein Handy verlegt hat, der kann es zum leichteren Wiederfinden kurz klingeln lassen – bei Diebstahl des Gerätes und der Befürchtung, der Dieb könnte Zugriff auf alle privaten Daten erlangen, lässt sich auch ein Wipe (Wiederherstellen der Werkseinstellungen) aus der Ferne ausführen.