TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Gear S

  • Intelligentes Fahren: BMW und HERE arbeiten zusammen

    Der bayerische Automobilkonzern BMW AG und Nokias Division für digitale Karten, ortsbasierte Dienste und Navigationslösungen, haben auf der CES 2015 ihre Zusammenarbeit rund um intelligentes Fahren verkündigt, das teilte die hiesige HERE Deutschland GmbH mit. Auf der Consumer Electronics Show in Las Vegas, Nevada präsentieren beide Unternehmen bereits erste Ergebnisse der gemeinsamen Entwicklungen.
  • Samsung Galaxy Note 4 und Gear S ab 17. Oktober

    Auf der IFA hat Samsung sein neues Galaxy Note 4 vorgestellt, jetzt gibt es einen konkreten Termin für den Marktstart: Das Flaggschiff soll am 17. Oktober im Handel erhältlich sein. Das bestätigten die Südkoreaner nun auf der deutschen Facebook-Seite . Diesen Freitag in zwei Wochen soll das Android-Phablet dann in den Regalen stehen.
  • Interview mit Samsung zu Galaxy Note 4, Gear VR & Co.

    Auf der Internationalen Funkausstellung Anfang September haben wir an gleich sechs Tagen live für Euch berichtet. An den ersten beiden Tagen sind wir von Pressekonferenz zu Pressekonferenz gehechtet und haben Live-Blogs an den Start gebracht, und dann waren wir per Live-Stream vier Tage in Folge jeweils drei Stunden auf Sendung.
  • Hands-on: Samsung Gear S

    Die Gear S von Samsung wurde bereits im Vorfeld der IFA angekündigt. Auf einer Veranstaltung in Berlin durften wir die Armbanduhr mit Tizen OS ausprobieren. Eine Sache sei gesagt: Sie ist viel größer, aber nicht wuchtiger, als sie auf den Bildern aussieht. Dass das Teil ein 2 Zoll großes und hochauflösendes Super-AMOLED-Display hat, merkt man eigentlich nur dann, wenn man sie trägt.
  • Samsung Gear S: Smartwatch mit gebogenem Display & 3G

    Neben LG hat auch Samsung seine neue Smartwatch schon vor der Präsentation auf der IFA offiziell angekündigt. Die Gear S kommt als Erste ihrer Art mit einem gebogenen Display und lässt sich dank integriertem SIM-Karten-Slot auch als Handy-Ersatz nutzen.