TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Galaxy S5 Mini

  • BestCast #38: Android Wear, One (M8) Dual-SIM und S5 mini

  • Samsung stellt Galaxy S5 mini offiziell vor

    Nun ist es endlich offiziell: Samsung Electronics hat am heutigen Dienstagmorgen das Galaxy S5 mini vorgestellt. Das Smartphone ist seinem großen Bruder Galaxy S5 sehr ähnlich. Das gilt nicht nur für die Optik, sondern auch für die Ausstattung. Die Unterschiede findet man erst in den Datenblättern. Der Prozessor des Galaxy S5 mini ist leistungsschwächer als der des Galaxy S5, außerdem sind Display-Auflösung und Arbeitsspeicher von der Schrumpfkur betroffen.
  • Live-Blog: Samsung-PK mit Tablets & Galaxy-S5-Varianten?

    Samsung und der "Big Apple ": Wie passt denn das zusammen? Ganz einfach: Die Südkoreaner stellen morgen in New York neue Hardware vor. Nachdem die offizielle Einladung von "Tab into Color" spricht, dürfen wir wohl von neuen Galaxy-Tablets ausgehen – möglicherweise wird Samsung eine Tab-S-Serie mit AMOLED-Displays und Fingerabdrucksensoren zeigen. Aber auch ein paar Galaxy-S5-Derivate sind überfällig, etwa das Galaxy S5 Mini oder das Galaxy S5 Active .
  • Leak: Specs und Bilder vom Samsung Galaxy S5 Mini

    Während ein anonymer Tippgeber nun wirklich nicht die vertrauenswürdigste Quelle ist, veröffentlicht Sammobile in der Regel nur Informationen, denen das Tech-Blog Glaubwürdigkeit bescheinigt. Dass es sich in diesem Fall nicht doch um einen Fake handelt, lässt sich trotzdem nicht mit Sicherheit sagen. Aber auch für uns sehen die der Samsung-Seite zugespielten S5-Mini-Bilder nicht nach Fälschung aus, während die technischen Daten des Handys plausibel klingen und sich mit einem älteren S5-Mini-Leak decken.
  • Technische Daten des Samsung Galaxy S5 Mini geleakt

    Zum bislang noch nicht von Samsung angekündigten Galaxy S5 Mini hat der Tech-Blog Sammobile gerade die mutmaßlichen Specs veröffentlicht. Diesen Informationen zufolge ist das S5 Mini – wie ja auch zu erwarten war – hardwareseitig ein ganzes Stück schlechter aufgestellt als der große Bruder. Im Vergleich zum direkten Vorgänger S4 Mini hingegen gibt es nicht viele Änderungen, allerdings jetzt wenigstens HD-Auflösung auf dem etwas größeren Bildschirm.