TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Galaxy S5

  • Samsung startet monatliche Android-Security-Updates

    Samsung hat den offiziellen Startschuss für seine im August angekündigten monatlichen Android-Security-Updates gegeben. Noch im Oktober soll die erste Aktualisierung ausgerollt werden.
  • Studie: Samsung in Deutschland beliebter als Apple

    Einer aktuellen YouGov-Studie im Auftrag des Telekommunikations-Onlinehändlers modeo.de zufolge greifen Deutsche lieber zu Smartphones von Samsung als von Apple . Wie aussagekräftig die laut YouGov „repräsentative“ Umfrage ist, lässt sich allerdings schwer einschätzen. Schließlich wurden nur 1010 Personen im Zeitraum vom 16.03. bis 18.03.2015 interviewt. Die Ergebnisse der Studie sind also durchaus mit Vorsicht zu genießen.
  • High-End-Smartphones 2014: 20 Flaggschiffe im Überblick

    Es muss nicht immer Apple oder Samsung sein: Wer auf der Suche nach einem neuen Flaggschiff ist, findet auch abseits der beiden Marktführer haufenweise spannende Smartphones, beispielsweise im Kompakt-Format, mit Super-Kamera, mit E-Ink-Display auf der Rückseite oder schlicht und ergreifend für deutlich weniger Geld als beid den „Großen“.
  • Grafik: Komponenten-Kosten von Apple- & Samsung-Handys

    Eine kürzlich veröffentlichte interaktive Grafik von IEEE listet Preise zu den einzelnen Komponenten der iPhones und Galaxy-S-Handys der letzten Jahre. Es lassen sich dort detailliert die Kosten für die einzelnen Bauteile - beispielsweise die Kamera, die Hauptelektronik, den Speicher, den Akku und das Display - ablesen. Bei der IEEE handelt es sich eigenen Aussagen zufolge um „den weltweit größten Fachverband für die Förderung von technologischer Innovation“. Die für die Grafik genutzten Daten stammen von den Analysten von Teardown .
  • Galaxy S5: Samsung startet Rollout von Android 5.0 Lollipop

    Nach LG hat nun auch Samsung mit dem Rollout der aktuellen Android-Version 5.0 fürs eigene Top-Modell begonnen. Wie beim G3 ist die Aktualisierung auf Lollipop für das Galaxy S5 erst einmal nur in Polen erhältlich, wie der Tech-Blog Sammobile berichtet.
  • Galaxy S5: Samsung verkauft 40% weniger als angenommen

    Das Wall Street Journal meldet aktuell, dass Samsung Electronics ein Problem damit hat, das Galaxy S5 erfolgreich zu verkaufen. Diese Problematik soll durch eine Fehlkalkulation entstanden sein, denn die Südkoreaner hatten mit einem höheren Absatz gerechnet. In den ersten drei Monaten hat das Unternehmen zwölf Millionen Einheiten an den Mann bringen können, 3 Millionen weniger als bei dem Galaxy S4 im Vorjahr. Insgesamt habe man 40% weniger verkauft als erwartet, so das Wall Street Journal.
  • Video: So sieht Android L auf dem Samsung Galaxy S5 aus

    Auf der Google I/O 2014 hat das Unternehmen aus Mountain View die neuste Version von Android vorgestellt, Android L. Diese Version kommt mit dem sogenannten Material-Design, einer neuen Design-Philosophie. Viel gezeigt hat Google von Android L bisher nicht – und schon gar nicht, wie sich das System unter einer großen Benutzeroberfläche verhält. Nun haben die Jungs von SamMobile ein ausführliches Video veröffentlicht, welches das Samsung Galaxy S5 mit einem Test-Build von Android L zeigt.
  • Samsung stellt Galaxy S5 mini offiziell vor

    Nun ist es endlich offiziell: Samsung Electronics hat am heutigen Dienstagmorgen das Galaxy S5 mini vorgestellt. Das Smartphone ist seinem großen Bruder Galaxy S5 sehr ähnlich. Das gilt nicht nur für die Optik, sondern auch für die Ausstattung. Die Unterschiede findet man erst in den Datenblättern. Der Prozessor des Galaxy S5 mini ist leistungsschwächer als der des Galaxy S5, außerdem sind Display-Auflösung und Arbeitsspeicher von der Schrumpfkur betroffen.
  • Gear Fit vs. MiCoach: Wie steigt der Puls beim Finale?

    Seit meinem fünften Lebensjahr bin ich Fan des FC Bayern München. So, jetzt ist es raus. Ich bin sogar seit vielen Jahren Mitglied. Entsprechend häufig versuche ich, gerade wichtige Spiele meines Lieblingsvereins anzusehen. Früher, als ich noch in Bayern lebte, war das noch einfacher. Heute wohne ich in Berlin, und es ist eine ganz schöne Fahrerei – sofern ich überhaupt Karten für ein Spiel bekomme.
  • BestCast #36: Z Launcher, Fire Phone und Galaxy S5 LTE-A

  • Galaxy S5 LTE-A mit QHD & Snapdragon 805 vorgestellt

    Es kommt mit Quad-High-Definition-Display und einem Snapdragon-805-Prozessor: Das Galaxy S5 LTE-A. Ob es sich um das "S5 Prime" handeln könnte, das schon eine ganze Weile in der Gerüchteküche brodelt? Ein Metallgehäuse besitzt das gerade angekündigte Smartphone zwar nicht, die Hardware wurde im Vergleich zum Original jedoch ordentlich aufgestockt.
  • Blindtest aufgelöst: das beste Smartphone für Fotos bei Nacht

    Welches Smartphone schießt die besten Fotos bei schlechten Lichtverhältnissen? Mit dieser Frage haben in den letzten Wochen nicht nur wir uns, sondern auch Ihr Euch beschäftigt. Wir haben mit insgesamt sieben Smartphones fünf verschiedene Motive abfotografiert – und Euch darüber abstimmen lassen, welches Bild Euch vom jeweiligen Motiv am besten gefällt. Der Clou an der Sache: Wir haben nicht verraten, welche Aufnahme von welchem Smartphone stammt.
  • Kamera-Umfrage Teil 2: die besten Handy-Fotos bei Nacht

    Vor vier Wochen haben wir euch passend zum Auftakt des Lumia-Monat im ersten Teil unserer Foto-Umfrage als Tester eingespannt: Ihr konntet abstimmen, welches Smartphone die besten Bilder schießt. Das Ergebnis war eindeutig: Eurer Meinung nach ist das Galaxy S5 das derzeit beste Foto-Smartphone.
  • Leak: Fotos und Video vom Galaxy S5 Prime – oder Active?

    Nächste Woche Dienstag startet LG mit dem G3 einen wohl furiosen Anlauf, das Galaxy S5 vom Thron zu stoßen – vermutlich mit nahezu rahmenlosem QHD-Display und möglicherweise sogar mit Metallgehäuse. Und angeblich wird sich Samsung das vom koreanischen Lokalrivalen nicht gefallen lassen: Bereits im Juni soll mit dem Galaxy S5 Prime jeder verlorene Boden wieder gutgemacht sein. Von eben jenem Gerät sind jetzt angebliche Fotos aufgetaucht – und vermutlich kein Video.
  • 11 Millionen Samsung Galaxy S5 in 25 Tagen verkauft

    Das Topmodell aus Samsungs Galaxy-Reihe gehört jedes Jahr wieder zu den erfolgreichsten Smartphones. Da macht auch das Galaxy S5 keine Ausnahme – ganz im Gegenteil. JK Shin, verantwortlich für die Mobilsparte des koreanischen Konzerns, hat gegenüber dem Wall Street Journal Zahlen genannt. Vom S5 hat Samsung demnach bereits 11 Millionen Stück abgesetzt. In 25 Tagen.
Mehr laden