Techstage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Galaxy S4 Zoom

  • 13.03.2014 13:01

    Die "Kleinen": alle aktuellen Smartphones mit 4,3 Zoll

    Handys mit 4,7 Zoll . Mit 5,1 Zoll . Mit 6,4 Zoll . Und sogar 7,0 Zoll . Sagt mal, seid Ihr eigentlich irre? Denkt Ihr, alle Welt läuft mit Baggy Pants im Snoop-Dogg-Stil herum? Und ganz im ernst: Selbst dem dürfte angesichts mancher Schinken, die Ihr noch als Smartphone deklariert, die Hose platzen. Vor 30 Jahren hätte man sich beim Fernseher über solche Bilddiagonalen gefreut.
  • 27.01.2014 09:09

    Die Geschichte der Galaxy-S-Smartphones von Samsung

    Das Samsung Galaxy S5 wirft seine Schatten in der Gerüchteküche des Internets voraus – es vergeht kaum ein Tag, an dem man nicht in irgendeinem Blog über angebliche neue Features und Ausstattungsmerkmale lesen kann. Aber warum hat dieses noch nicht einmal angekündigte Modell überhaupt schon jetzt eine so riesige Fangemeinde? Wir blicken in einer Fotostrecke zurück auf die – zumindest fürs Smartphone-Zeitalter – lange Geschichte von Samsungs Galaxy-S-Serie.
  • 06.08.2013 17:05

    SOS Island: Samsungs Reality-TV-Show mit Survival-Faktor

    Mit SOS Island hat Samsung eine – eigenen Aussagen zufolge – Social-Media-Reality-TV-Show ins Leben gerufen, die vom nicht ganz unbekannten Survival-Experten Les Stroud geleitet wird. Aus 16 Kandidaten, die in die Karibik zu einem Überlebenstraining geladen werden, wählt Stroud acht ganz hartgesottene aus, die dann auf einer geheimen einsamen Insel – dem SOS Island – mithilfe des Samsung Galaxy S4 Zoom und der Android-Systemkamera Galaxy NX verschiedene Survival-Herausforderungen bestehen müssen.
  • 12.07.2013 18:06

    Im Vergleich: Lumia 1020 vs. HTC One vs. Galaxy S4 Zoom

    Mit dem Lumia 1020 hat Nokia gestern sein neues Flaggschiff vorgestellt – und vielleicht ein neues Kamera-Zeitalter bei den Smartphones eingeläutet. Der 41-Megapixel-Bildsensor ist jedenfalls im Vergleich zu den Standard-Kameras von iPhone 5 , Nexus 4 oder Galaxy S4 ein absoluter Exot. Genauso exotisch ist das Konzept des Galaxy S4 Zoom mit 16-Megapixel-Kamera und optischem Zehnfach-Zoom; und als das hundertprozentige Gegenteil der Nokia-Lösung tritt das HTC One in den Ring, das sich auf 4 Megapixel beschränkt, die dafür aber immerhin Ultrapixel heißen.
  • 21.06.2013 11:11

    Samsung Galaxy S4 Zoom im Hands-On: Kamera-Androide

    Beim gestrigen Samsung-Event in London ist die Fotografie-Manie ausgebrochen. Neben der Systemkamera mit Android, Galaxy NX , haben die Koreaner auch das bereits kürzlich präsentierte Galaxy S4 Zoom gezeigt. Die Kollegen Fabi und Stefan waren vor Ort und hatten die Möglichkeit, einen Blick auf das Kamera-Smartphone mit Android zu werfen.
  • 17.06.2013 17:05

    Galaxy-S4-Parade: Normal, Nexus, Mini, Active oder Zoom?

    Seit der Vorstellung des Galaxy S4 purzeln Bruder- und Schwestermodelle nur so aus der Produktentwicklung bei Samsung heraus. Inzwischen gibt es neben dem eigentlichen S4 dessen Google-Ausführung "Nexus Edition", dazu gesellen sich das outdoor-taugliche Modell "Active", die Kamera-Ausführung "Zoom" und die günstigere Version "Mini". Wer soll da noch den Überblick behalten?
  • 12.06.2013 15:03

    Samsung Galaxy S4 Zoom: Androide mit 10-fach-Zoom

    Nach zahlreichen Gerüchten und ersten Fotos ist es heute soweit: Samsung hat das Galaxy S4 Zoom offiziell vorgestellt: ein Android-Smartphone mit 16-Megapixel-Sensor und 10-fach-Zoom.
  • 10.06.2013 12:12

    Samsung Galaxy S4 Zoom: erste Fotos vom Kamera-Smartphone

    Unabhängig voneinander haben am Wochenende zwei verschiedene Quellen die ersten Bilder vom Samsung Galaxy S4 Zoom veröffentlicht – dem wohl ersten Smartphone mit optischem Zoom für den europäischen Markt. Das Galaxy S4 Zoom soll am 20. Juni auf einem Event in London offiziell vorgestellt werden.
  • 27.05.2013 16:04

    Samsung stellt am 20. Juni neue Galaxy- und Ativ-Geräte vor

    Nach der Show ist vor der Show: Samsung hat Einladungen zu einem Event am 20. Juni 2013 in London verschickt und gibt die Hinweise "Galaxy" und "Ativ". Außerdem gibt es einige visuelle Fingerzeige. Besonders viel verraten die Koreaner aber nicht.
  • 08.05.2013 07:07

    Samsung Galaxy S4 Zoom: Smartphone mit Zoomlinse?

    So viel sich bei der Bildqualität auch tun mag – in einem Punkt sind Kompaktkameras Smartphones immer noch meilenweit überlegen. Denn selbst die billigste Knipse vom Discounter hat einen optischen Zoom. Sollte sich ein auf SamMobile erschienenes Gerücht bewahrheiten, könnte Samsung das bald ändern: mit einem Galaxy S4 Zoom.