TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Galaxy S2

  • Die Geschichte der Galaxy-S-Smartphones von Samsung

    Das Samsung Galaxy S5 wirft seine Schatten in der Gerüchteküche des Internets voraus – es vergeht kaum ein Tag, an dem man nicht in irgendeinem Blog über angebliche neue Features und Ausstattungsmerkmale lesen kann. Aber warum hat dieses noch nicht einmal angekündigte Modell überhaupt schon jetzt eine so riesige Fangemeinde? Wir blicken in einer Fotostrecke zurück auf die – zumindest fürs Smartphone-Zeitalter – lange Geschichte von Samsungs Galaxy-S-Serie.
  • Samsung: 63 Prozent Anteil am Android-Smartphone-Markt

    Samsungs Dominanz im Smartphone-Markt ist beängstigend. Wie aktuelle Zahlen der Analysten von Localytics zeigen, haben sich die Südkoreaner mit 63 Prozent Marktanteil bei den Android-Smartphones fast zwei Drittel vom Kuchen eingeheimst. Da sehen die Konkurrenten Motorola (5,0 Prozent), Sony (5,6 Prozent), LG (5,9 Prozent) und HTC (6,5 Prozent) im Vergleich ganz schön traurig aus.