TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Galaxy Note 5

  • Wie der mitgelieferte Stift das Galaxy Note 5 zerstört

    Stift ins Phablet – und kaputt? Genau das soll bei dem brandneuen Galaxy Note 5 von Samsung passieren. Der Grund ist eine neue Mechanik, die den Stift hält und nicht verhindert, dass er falschherum eingeführt wird.
  • USA: kostenlose Samsung-Test-Handys für iPhone-Nutzer

    In den USA können Interessierte iOS-Nutzer Galaxy-Smartphones von Samsung 30 Tage quasi kostenlos testen. Einen Datentarif für lau gibt’s noch obendrauf.
  • Galaxy S6 Edge+ & Note 5: neue Phablets von Samsung

    Samsung hat soeben das Galaxy S6 Edge+ und das Galaxy Note 5 vorgestellt. Beide Handys haben identische Hardware – abgesehen von einem Stylus beim Note 5 und einem gebogenen Display beim Galaxy Edge 6+.
  • Leak: Fotos vom Samsung Galaxy Note 5, kein Kartenslot?

    Samsung scheint uns bei der offiziellen Präsentation des Samsung Galaxy Note 5 am 13. August in New York City nicht mehr großartig überraschen zu können. Die technischen Daten sind angeblich schon bekannt, und nun zeigt sich das Phablet auf aussagekräftigen Bildern.
  • Unpacked 2015: Samsung will Galaxy Note 5 am 13.8 zeigen

    In dem kommenden Monat wird der Smartphone-Gigant Samsung Electronics zwei neue High-End-Geräte vorstellen und erstmals die IFA 2015 als wichtige Unterhaltungselektronik-Messe den Laufpass erteilen.
  • Fotos von Samsung Galaxy Note 5 und Galaxy S6 edge+ geleakt

    Es ist schon Tradition bei Samsung: Im Frühjahr bekommen die Smartphone-Flaggschiffe ein Update, in der zweiten Jahreshälfte sind die Phablets an der Reihe. Und so werden auch die im März vorgestellten Galaxy S6 und Galaxy S6 edge bald größeren Zuwachs bekommen – offenbar in Form von Galaxy S6 edge+ und Galaxy Note 5.
  • BestCast 69: OnePlus 2, Galaxy Note 5, Moto X (2015) und eSIM

  • Galaxy Note 5: mit 4 GByte RAM ab August erhältlich?

    Von seinen vertrauenswürdigen Quellen will das Techblog Sammobile einige neue Details zum Samsung Galaxy Note 5 erfahren haben. Die Samsung-Fan-Seite ist sich sicher, dass die gerade veröffentlichten Informationen der Wahrheit entsprechen. Dies wird sich allerdings erst noch zeigen müssen.
  • Samsung Galaxy Note 5 soll früher erscheinen als geplant

    Um Apple und dem iPhone 6s und iPhone 6s Plus die Show zu stehlen, will der Smartphone-Gigant Samsung sein Flaggschiff-Gerät früher auf den Markt bringen als bisher geplant.
  • Bericht: Galaxy Note 5 ohne microSDXC-Kartenslot

    Wie schon das aktuelle Topmodell Galaxy S6 von Samsung soll auch das Galaxy Note 5 keine Möglichkeit zur Speichererweiterung per microSDXC-Karten haben. Dies berichtet das in der Regel gut informierte Techblog Sammobile. Die Samsung-Fan-Seite vermutet, dass dies mit den mittlerweile von Samsung genutzten Flash-Chips nach UFS-2.0-Standard zu tun hat.
  • Gerücht: Aus Galaxy Note 5 wird Galaxy S6 Note

    Zur IFA 2015 in Berlin kommt ein neues Galaxy Note – Samsungs Großbild-Smartphone mit Stifteingabe. Dieser Satz war Gesetz, vier Jahre lang. Aber so, wie es im Moment aussieht, ist mit dieser Regel nun Schluss. Keine Sorge: Große Galaxy-Phablets mit Stift wird es auch weiterhin noch geben. Allerdings dürfte sich die Nomenklatur ändern.
  • Samsung: Patent zeigt selbstausfahrenden Stylus

    Samsung-Smartphones könnten in Zukunft einen im Gehäuse integrierten Stylus selbstständig auswerfen, wenn der Nutzer unmittelbar vor einer Stifteingabe steht.
  • 8,3 Millionen Pixel: Sharp zeigt 5,5 Zoll großes 4K-Display

    Japans Elektronikhersteller Sharp hat am Montagmorgen eine neue Flüssigkristall-Anzeige vorgestellt. Die Größe beträgt 5,5 Zoll, während die Darstellung mit einer Auflösung von 4K Ultra High Definition glänzt. In Zahlen ausgedrückt sind das 3840 × 2160 Pixel; das Produkt dieser Multiplikation: 8,3 Millionen Pixel. Und Ihr dachtet, Euer QHD-Display sei der neueste Shit.