TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Galaxy Alpha

  • High-End-Smartphones 2014: 20 Flaggschiffe im Überblick

    Es muss nicht immer Apple oder Samsung sein: Wer auf der Suche nach einem neuen Flaggschiff ist, findet auch abseits der beiden Marktführer haufenweise spannende Smartphones, beispielsweise im Kompakt-Format, mit Super-Kamera, mit E-Ink-Display auf der Rückseite oder schlicht und ergreifend für deutlich weniger Geld als beid den „Großen“.
  • Galaxy A5: Bilder von neuem Samsung-Premium-Handy

    Vom Samsung Galaxy A5 (SM-A500) hat Sammobile einige recht ansehnliche Bilder veröffentlicht. Es soll sich bei dem Smartphone um ein Gerät aus der neuen A-Serie handeln, die mit Premium-Look & -Feel punkten will. High-End-Hardware soll – wie schon beim Galaxy Alpha – bei den noch kommen A-Phones allerdings nicht verbaut sein.
  • Full Metall Jacket: Handy von Samsung mit Metallgehäuse

    Nachdem Samsung mit dem Galaxy Alpha und dem Galaxy Note 4 schon zwei Geräte mit Metall-Rahmen im Sortiment hat, erscheint ein Full-Metall-Jacket-Handy der Koreaner alles andere als unwahrscheinlich. Sammobile zufolge wird es ein solches Gerät mit Komplett-Metallgehäuse auch geben – das Smartphone mit der Modellnummer SM-A500 soll allerdings hardwareseitig „nur“ solide Mittelklasse-Kost bieten.
  • Samsung Galaxy Alpha bestätigt: edler Metall-Android

    Ich habe ja schon fast nicht mehr daran geglaubt: Ein Android-Smartphone mit Metallgehäuse – von Samsung?! Seit Monaten, wenn nicht seit Jahren brodelt es dazu in der Gerüchteküche, erst diese Woche wurden die Ausstattungsmerkmale geleakt . Und seit gerade eben ist es offiziell. Zur IFA bringen die Koreaner mit dem Galaxy Alpha ihr neues Flaggschiff auf den Markt.
  • Samsung Galaxy Alpha: Specs zum iPhone-Rivalen geleakt

    Am 9. September wird Apple wohl die nächste Generation seines iPhones vorstellen. Samsung will freilich dagegenhalten – mit einem Smartphone mit Metallchassis, mit vergleichsweise kleinem Display und Rechenpower ohne Ende. Galaxy Alpha heißt das Mobiltelefon, um das sich bereits seit Wochen Gerüchte ranken .
  • Galaxy Alpha: Samsung-Smartphone mit Metallrahmen

    Auf den ersten Blick scheint das Galaxy Alpha nicht das erhoffte High-End-Gerät mit hochwertigem (Metall-)Gehäuse zu sein, auf das viele Samsung-Fans schon lange hoffen. Bei genauerer Betrachtung macht das Handy dann allerdings einen sehr vielversprechenden Eindruck – vorausgesetzt die Infos, die Kollege Lars von Allaboutsamsung in Erfahrung bringen konnte, stellen sich als korrekt heraus.
  • Samsung-Quartalszahlen: Korea leidet unter starken Chinesen

    Samsung leidet unter den starken Chinesen: Während bei Huawei , Lenovo & Co. die Zahlen durch die Decke gehen, mussten die Koreaner im Vergleich zum Vorjahreszeitraum im zweiten Quartal 2014 einen Rückgang beim Nettogewinn um 19,5 Prozent verzeichnen – auf immerhin noch stolze 6,3 Billionen Won, umgerechnet rund 4,6 Milliarden Euro. Der Umsatz fiel im Verglich zum zweiten Quartal 2013 um 8,9 Prozent geringer aus und liegt nun bei 52,4 Billionen Won, rund 38,0 Milliarden Euro.