TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Galaxy A7

  • 4.0

    Test Samsung Galaxy A7: OLED-Display und drei Kameras

    Das Samsung Galaxy A7 ist ein gut ausgestattetes Mittelklasse-Smartphone mit OLED-Display und Dreifach-Kamera. Wir testen das 219 Euro teure Gerät.
  • Samsung: Galaxy A8 in Kürze, Galaxy S7 zur IFA?

    Ein Auftauchen bei der chinesischen Zertifizierungsbehörde TENAA steht oft auch für ein baldiges auf den Markt kommen des entsprechenden Gerätes. Mit dem Galaxy A8 hat sich dort gerade ein Mittelklasse-Phablet von Samsung gezeigt, zu dem nun so auch die wichtigsten Specs bekannt sind. Zum Galaxy S7 hingegen gibt es aktuell Gerüchte, das neue Topmodell werde früher als üblich erscheinen – schon auf der diesjährigen IFA könnte es soweit sein. Allerdings: Solche Gerüchte gibt es jedes Jahr, und bislang war nichts dran.
  • Galaxy A7: ab März mit Full-HD-Display in Deutschland

    Die Tatsache, dass das Galaxy A7 ein Full-HD-Display besitzt, dürfte das Alu-Handy für den ein oder anderen Samsung-Fan jetzt nun doch etwas attraktiver machen. Als Samsung das Telefon offiziell ankündigte , sprach das Unternehmen nämlich irrtümlicherweise von einem HD-Display – korrigierte den Fehler mittlerweile jedoch auf offiziellen Specs-Sheets und in der Pressemitteilung.
  • Galaxy A7: Samsung kündigt 6,3 Millimeter dünnes Aluhandy an

    Entgegen bisheriger Gerüchte ist das gerade offiziell angekündigte Galaxy A7 hardwareseitig nicht ganz so High-End wie erwartet. Das 5,5 Zoll große Display beispielsweise löst nur HD – also 1280 × 720 Pixel – auf. Die weitere Ausstattung hingegen kann sich durchaus sehen lassen.
  • NewsDrop #14: Bluetooth 4.2, Samsung Galaxy A7, HTC Hima

    Die Bluetooth SIG hat diese Woche die nächste Version des Bluetooth-Standards mit der Nummer 4.2 angekündigt – und nimmt damit das Internet der Dinge ins Visier. Außerdem sind bei der TENAA ein Samsung Galaxy A7 und auf Twitter ein HTC-One-M8-Nachfolger aufgetaucht, und Finnland verzichtet künftig darauf, dass alle Kinder das Schreiben mit Stift und Papier lernen.
  • Samsung Galaxy A7: extrem dünnes Oberklasse-Handy

    Die ersten beiden Smartphones der neuen A-Serie hat Samsung jüngst offiziell angekündigt . Bei Galaxy A3 und Galaxy A5 (oben im Bild) handelt es sich um Telefone in hochwertigem Alu-Gewand, allerdings nur mit mittelprächtigen Specs. Das ändert sich beim Galaxy A7, das sich gerade bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA blicken ließ. High End sieht zwar anders aus, aber das Gerät siedelt sich zumindest in der Oberklasse an.