TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

G Pad 8.3

  • LG KnockON in Kürze auch für ältere Smartphones

    Sowohl das LG G2 als auch das G-Pad 8.3 haben mit LG KnockON ein Software-Feature, dass die Funktion einer Power-Taste kurzerhand auf das Display verfrachtet: Wer das Gerät zweimal mit dem Finger antippt, schaltet es ein. Beim G2 ist das fast schon nötig, da die Designer den Ein-Aus-Taster auf die Rückseite des Smartphones verfrachtet haben.
  • Als Google Play Edition: LG G Pad 8.3 und Sony Xperia Z Ultra

    Das schon eine Weile in der Gerüchteküche brodelnde, 8 Zoll große Nexus-Tablet von LG ist offiziell. Um ein echtes Nexus-Gerät handelt es sich entgegen bisherigen Vermutungen allerdings gar nicht: Das G Pad 8.3 wird es zukünftig "nur" als Google Play Edition geben. Neben dem LG-Tablet mit Vanilla-Android ist mit dem Sony Xperia Z Ultra aber noch ein weiteres Gerät in den USA recht plötzlich und unerwartet in einer Google-Play-Edition erschienen; sprich: Auf diesen Tablets und Phones läuft ein pures Vanilla Android. Anpassungen und Oberflächen der Hardware-Hersteller gibt es bei diesen Modellen nicht. Einer der großen Vorteile davon ist die flottere Versorgung mit Updates. Dementsprechend werden G-Pad und Z Ultra jeweils mit Android 4.4. KitKat ausgeliefert, während das G-Pad in der LG-Ausführung ebenso wie das Z Ultra mit Sony-Software noch mit Android 4.2 vorlieb nehmen muss.
  • LG G Pad 8.3: Highend-Tablet im Hands-On

    Auch wenn wir nur sehr wenig Zeit hatten, uns das neue 8,3 Zoll große Tablet von LG auf der IFA anzuschauen, hat das G Pad bei uns einen recht guten Eindruck hinterlassen. Das hochauflösende Display ist definitiv ein Hingucker – und der Prozessor, wenn auch "nur" ein Snapdragon 600, sorgt für eine auf den ersten Blick sehr gute Performance. Und das, obwohl es sich beim Test-Device noch nicht um die finale Version des Gerätes gehandelt hat.
  • LG G Pad: Offiziell bestätigt und Pressebild geleakt

    Technische Details und einen Blick auf das Tablet offenbart LGs erstes Promo-Video zum kommenden G Pad , das LG G Pad 8.3 heißen wird, leider nicht. Es geht im Clip vielmehr darum, dass LG deutlich zu machen versucht, dass der neue Flach-PC des Herstellers schlicht "genau richtig für dich ist". In fiktiven Gesprächen mit irgendwelchen (natürlich nicht) wildfremden Passanten wird die Frage gestellt, wie denn das perfekte Tablet aussehen müsste. Die Antworten auf diese Frage beschreiben logischerweise all das, was das G Pad 8.3 zu bieten haben wird.
  • Update 8: IFA-Highlights 2013: Neue Handys, Tablets & Co.

    In wenigen Tagen beginnt in Berlin die IFA 2013 (6. bis 11. September). Es erwarten uns viele technische Neuheiten – auch im Smartphone- und Tablet-Bereich. Zusammen mit den Kollegen von Giga werden wir am 6. und 7. September täglich von 10.30 Uhr bis 18.00 Uhr live und non-stop einen Stream von der Messe einrichten, um Euch so über die neuesten Trends und Highlights informieren, klären aber auch weitere technische Fragen. Wir haben uns aber auch schon jetzt auf die Suche nach den besten Neuheiten gemacht, die wir (wahrscheinlich) auf der IFA 2013 zu sehen bekommen.