TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Ford

  • Ford Sync 3 im Test: viel besser und mit Car Play & Android Auto

    Letztes Jahr im November haben wir uns einen Mondeo Hybrid mit dem Infotainment-System Ford Sync 2 angesehen. Kurz und knapp: Dieses System gehörte mit zu den schlimmsten technologischen Errungenschaften, die Hersteller seit der Erfindung des Automobils in ihren Kisten verbauen.
  • Ausprobiert: Ford Sync 2 im Mondeo Hybrid

    Zumindest auf der Infotainment-Seite setzt Ford im neuen Mondeo Hybrid auf „bewährte Technik“ – die zweite Generation von Sync. In der Praxis erweist sich das System als mau.
  • IFA-Interview mit Ford: die mobile Zukunft im Auto

    Auf der IFA 2013 haben wir zahlreiche interessante Gäste bei uns am Stand begrüßt – einer von ihnen war Christof Kellerwessel, Chefingenieur bei Ford. Zwar hat der Automobilkonzern rund um die IFA und die kurz danach stattfindende Automobilmesse IAA neue Fahrzeuge vorgestellt. Doch das Hauptthema bei unserem Interview war die Interaktion zwischen Nutzer, Smartphone beziehungsweise Tablet und Automobil .