TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Fonblet

  • Pixelwahnsinn: Samsung plant 4K-Smartphones mit 800 ppi

    An der einen Stelle zieht Samsung nach, an der anderen legen die Koreaner vor. Nachdem Apple kürzlich mit dem iPhone 5S das erste Smartphone mit 64-Bit-Architektur vorstellte, fühlt sich Samsung wohl an seiner Ehre gepackt. Auf dem hauseigenen Analyst Day haben die Koreaner bekanntgegeben, an einer 64-Bit-ARM-CPU zu arbeiten.
  • Name verunfallt: Samsung nennt Phablets künftig Fonblet

    Der Name Phablet ist ein gängiger Begriff im Mobile-Bereich. Sogar ins Oxford Dictionary hat es die Bezeichnung für Geräte, die sich zwischen Smartphone und Tablet ansiedeln, mittlerweile gebracht. Der Begründer dieser Gerätegattung Samsung scheint mit der Bezeichnung Phablet für seine Note-Devices allerdings nicht ganz zufrieden zu sein: Künftig möchte man diese als Fonblet betitelt wissen.