TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Find 7a

  • Oppo bietet Vanilla UI als alternative Software an

    Nutzer eines Oppo-Smartphones können künftig das schlanke Vanilla UI statt das ColorOS auf ihren Geräten installieren.
  • Klage gegen Samsung & Oppo wegen zu viel Bloatware-Apps

    Dem Shanghai Consumer Protection Committee ist aufgrund bis zu 71 vorinstallierten Bloatware-Apps auf Oppo-Handys (einem Find 7a ) in China nun der Kragen geplatzt. Die Organisation verklagt jedoch nicht nur diesen Handy-Hersteller: Auch Samsung mit seinen bis zu 44 „Bonus Apps“ (auf einem Galaxy Note 3 ) soll vor den Kadi gezerrt werden.
  • Leak: Bilder von Oppo-Smartwatch

    Es wäre nicht wirklich verwunderlich, wenn auch das Unternehmen Oppo – bekannt unter anderem für das günstige High-End-Handy Find 7a – eine Smartwatch auf den Markt bringen würde. Unter den Smartphone-Herstellern hat ja mittlerweile „was Rang und Namen hat“ ein Wearable Device im Sortiment. Es gehört mittlerweile geradezu zum guten Ton, auch einen smarten Zeitmesser im Angebot zu haben. Gerade im Internet aufgetauchte Bilder scheinen nun einen ersten Blick auf die kommende intelligente Uhr von Oppo zu erlauben.