TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Fernbedienung

  • Rockt oder Ramsch? Roboter-Kakerlake mit Fernbedienung

    In der heutigen Folge von „Rockt oder Ramsch?“ geht es um ein elektronisches Krabbeltierchen, das per Fernbedienung gesteuert wird. Optisch erinnert uns das Gadget an eine Kakerlake, unter anderem wegen seiner heftig zappelnden sechs Beine und seinem ordentlichen Tempo, in dem es durch die Gegend schießt.
  • Kurztest: Microsoft Remote Desktop für iOS und Android

    Probleme mit dem Computer lassen sich nur schwer vermeiden, aber zum Glück kennt ja fast jeder jemanden, der dabei helfen kann. Oftmals sind diese Probleme aber nicht einfach durch schnelle Tipps oder Anweisungen am Telefon zu beheben. Damit man nun auch aus der selber Hand anlegen kann, hat Microsoft offizielle Remote Desktop-Apps für Android und iOS veröffentlicht – die eigene Plattform Windows Phone geht bisher kurioserweise allerdings leer aus.