TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Fake

  • Viphone 11 Pro Max: Der dreiste Klon des Apple iPhone 11 Pro Max

    Dieses billige Smartphone will ein iPhone 11 Pro Max sein – und überschreitet damit deutlich die Grenze zur Produktpiraterie. Wir haben es ausprobiert und zeigen bessere Alternativen.
  • Gefälschte E-Mail: Häftling entlässt sich selbst aus dem Knast

    Neil Moore ist ein verurteilter Betrüger: Er hat mit gefälschten Rechnungen rund 2,5 Millionen Euro „eingenommen“ und dafür im Gefängnis gelandet. Was ihn von anderen Häftlingen unterscheidet: Er hat sich selbst entlasen. Erfolgreich.
  • Noch vor Verkaufsstart: Apple-Watch-Fakes fluten den Markt

    Erst gegen Ende April wird die Apple Watch in vielen Ländern, darunter auch Deutschland, offiziell zu haben sein – und schon jetzt fluten chinesische Anbieter die Online-Marktplätze mit Watches, die verdächtig nach Apple aussehen, aber erheblich weniger kosten.
  • App-Store-Bewertungen vom Fließband? Kein Problem!

    Mitentscheidend für den Erfolg einer App im Store ist ihre Bewertung. Die sollte eigentlich eine faire und ehrliche Sache sein – schließlich stammt sie ja von anderen Nutzern. Das ist aber nicht immer so: Bewertungen gibt's gegen Kohle auch vom Fließband. Das ist nichts neues, doch aktuell tauchen Bilder im Netz auf, wie das sogenannte „Bürsten“ in der Praxis abläuft. Und diese Professionalität ist schon irgendwo zwischen beeindruckend und erschreckend.
  • Handynummer: Vorsicht vor falschen Facebook-Freunden

    Fake-Profile auf Facebook gibt es vermutlich schon so lang wie das Netzwerk selbst, doch seit einigen Wochen macht eine neue Abzock-Masche die Runde. „Mal wieder“, dachte ich mir, als ich darüber gelesen habe – ohne mich näher damit auseinander zu setzen. So lange, bis die Masche in meinem direkten Umfeld zum Einsatz kam.
  • Fake-Pic: HTC-One-Tablet zeigt sich im Netz

  • HDC One: China-Plagiat vom HTC-Flaggschiff für 200 Euro

    Neben den altbekannten iPhone-Fakes fallen in China nun auch frische Fälschungen des HTC One vom Band – und die heißen auch noch "HDC One ". Vor allem Smartphone-Käufer in Franken sollten ganz besonders auf die exakte Aussprache des Verkäufers achten – denn ansonsten erstehen sie anstelle feinster Hardware eine große Enttäuschung.