TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

eSIM

  • Test: Samsung Gear S2 classic 3G mit eSIM – keine runde Sache

    Seit einer Woche haben wir nun die Gear S2 classic 3G von Samsung Electronics an unseren Handgelenken und fragen uns: „Braucht man unbedingt eine eigenständig arbeitende Smartwatch?“. Die Antwort auf diese Frage gibt es jetzt hier in diesem Test.
  • Hands-on: Gear S2 classic 3G – Smartwatch mit eSIM

    Die eSIM kommt dieses Jahr auf den Markt. Zusammen mit Samsung Electronics wollen die Netzanbieter Telefónica Germany und Vodafone ein erstes Produkt vermarkten, die Gear S2 classic 3G. Dabei handelt es sich um eine Smartwatch, die bereits auf der IFA 2015 in Berlin vorgestellt wurde – allerdings konnte sie damals nicht eigenenständig kommunizieren. Wir haben jetzt ein Exemplar hier und sind am Ausprobieren.
  • TechNow: Was ist die eSIM?

    Die Welt der Technologie verändert sich rapide. Was wird uns der Morgen alles bringen? In diesem Format sprechen wir über kommende Themen; also über Dinge, die uns noch bevorstehen. Lasst uns also nicht länger warten, reden wir über Tech – jetzt und zwar now.
  • BestCast 69: OnePlus 2, Galaxy Note 5, Moto X (2015) und eSIM

  • Samsung und Apple unterstützen angeblich eSIM

    Wer viel unterwegs und auch im Ausland auf GByte-starke Datentarife angewiesen ist, dürfte das lästige Hantieren mit zig verschiedenen SIM-Karten kennen. Im besten Fall fliegen die dann unsortiert im Geldbeutel umher, ansonsten aber auch mal gerne im Flugzeug oder im Taxi in irgendwelche unerreichbaren Spalten.