Eskute Polluno im Test: Dieses City-E-Bike ist schick und günstig
Das Eskute Polluno ist ein preiswertes City-E-Bike mit Heckmotor und großer Reichweite. Wie gut das E-Bike mit tiefem Einstieg für die Stadt ist, zeigt der Test.
E-Bike-Grundlagen: Antrieb, Akku, Schaltung & Co.
Motor von Yamaha, Bosch oder Brose, Rad von Haibike, Ghost oder Cube? Und was taugen eigentlich günstige E-Bikes mit Front- oder Heckmotor ab 600 Euro? Wir zeigen, worauf es beim E-Bike-Kauf ankommt.
Fahrrad legal zum E-Bike nachrüsten: Motor & Akku ab 300 Euro
Keine Lust mehr auf selber strampeln? E-Bike-Nachrüst-Kits samt Motor, Display und Akku gibt es ab 300 Euro. Wir zeigen, was die Pedelec-Sets bieten und wo ihre Tücken liegen.
E-Bike-Tuning: Möglichkeiten, Kosten und Risiken
Die 25-km-pro-Stunde-Grenze ist ein Ärgernis für viele E-Bike-Besitzer. Verschiedene Lösungen überlisten die Sperre. Wir zeigen, was es gibt – und warum man die Finger davon lassen sollte.
E-Bike nachrüsten: Hinterradmotor Bikight SW900 mit Akku für 460 Euro im Test
Das Nachrüst-Kit Bikight SW900 macht aus einem alten Fahrrad ein vollwertiges E-Bike. Wir haben das Set mit Akku für rund 460 Euro getestet.
Legal E-Bike nachrüsten: Mittelmotor Bafang BBS-01B im Test
Gerade einmal 470 Euro kostet der gut verarbeitete E-Bike-Mittelmotor Bafang BBS-01B mit 250 Watt. Sämtliches Zubehör, bis auf den Akku, ist mit dabei. Wir zeigen, warum man zu diesem Motor greifen sollte.
Bestenliste: Top-7 E-Mountainbikes von 800 bis 1600 Euro
Auch günstig ist gut: Wir haben uns E-Mountainbikes von 800 bis 1600 Euro angeschaut und verraten in unserer Top-7, welches das beste E-MTB aus unseren Tests ist.
Das beste City-E-Bike für 950 Euro: Eleglide T1 Step-Thru im Test
Tiefer Einstieg, Gepäckträger, starker Motor & Co.: Das legale E-Bike Eleglide T1 Step-Thru bietet alles, was ein Citybike braucht. Noch wenige Tage zahlen Käufer dafür nur 950 Euro.
E-Klapprad küsst Fatbike: Ado A20F+ im Test
Das Ado A20F+ macht mit seinen dicken Fatbike-Reifen richtig Eindruck. Ob sich der Kauf des etwa 1000 Euro teuren E-Klapprads lohnt, zeigt der Testbericht.
Zu krass für Spießer: Illegales Mountainbike, E-Klapprad & Fatbike Laotie FT100 im Test
Tolle Federung, starker Motor, dicker Akku, hydraulische Bremsen: Das Laotie FT100 ist ein klappbares E-Fatbike zum Niederknien. Doch im Test zeigt das E-Bike eine Schwäche.
E-Bike nachrüsten: Geräuschloser Mittelmotor Pendix Edrive 300 im Test
Kein Getriebe, kein Geräusch, kaum nervige Kabel – Pendix bietet das Luxusprodukt unter den Nachrüst-Kits für E-Bikes. Wir zeigen, was der Mittelmotor für 1.550 Euro kann.
Deckenlift und Wandsystem: Endlich Ordnung in der Garage
Fahrrad, Reifen, Skateboard, Dachbox und Reifen brauchen Platz und sorgen schnell für Chaos in Carport und Garage. Wand-, Deckenhalterungen, Spezialhaken und Liftsysteme sorgen dort für Ordnung. TechStage zeigt Lösungen ab 10 Euro, die helfen, Platz zu schaffen.
E-Bikes sicher mit dem Auto transportieren: Fahrradträger für Dach und Anhängerkupplung
Der Transport eines E-Bikes mit dem Pkw bringt Herausforderungen. Dieser Ratgeber zeigt geeignete Fahrradträger für Dach, Anhängerkupplung oder Heckklappe.
Klapprad-Top-10: Die besten E-Bikes zum Klappen von 600 bis 1200 Euro
Sie sind schick, klappbar, schnell und mit Preisen ab 600 Euro richtig günstig: elektrische Klappräder aus China. TechStage zeigt die zehn besten chinesischen E-Bikes zum Klappen unter 1200 Euro.
Nur 800 Euro und trotzdem gut: E-Bike Eleglide M1 Plus Gen 2 im Test
Das Eleglide M1 Plus (Gen 2) bietet für gerade einmal 800 Euro so ziemlich alles, was man von einem E-Mountainbike erwartet. Wir haben das E-Bike getestet.