Kaufberatung: Mit Köpfchen zum passenden Fahrradhelm
Wer beim Radfahren stürzt, dem drohen schwere Kopfverletzungen. Helme helfen, dieses Risiko zu mindern. Wir zeigen, worauf man beim Helmkauf achten muss.
Fiido M1 Pro für 897 Euro im Test: Winter, Wetter, E-Fatbike!
Das Fiido M1 Pro ist ein vollgefedertes E-Klapprad aus China mit Fatbike-Reifen und starkem 500-Watt-Motor für nur 897 Euro. Im Test cruisen wir damit perfekt durch Winter, Wald und Wetter.
Mate X im Test: Die fetteste Versuchung seit E-Klapprädern
Das Mate X hat Power, fette Reifen, klappt und macht biestig viel Spaß. Wir sind es gefahren und zeigen im Test die Unterschiede zum viel günstigeren Fiido M1.
Verboten gut: E-Klapprad Fiido D4S für 550 Euro im Test
Das Fiido D4S ist der neueste Spross der E-Klapprad-Schmiede aus China. Es soll 80 Kilometer schaffen, wiegt nur 18,5 Kilogramm und kommt zum Schnäppchenpreis.
Top-6-Bestenliste: E-Klappräder von 500 bis 3000 Euro
Das beste E-Klapprad ist gleichzeitig das teuerste. Aber es gibt günstige Modelle, die punkten. Die Bestenliste zeigt die Top-6 der elektrischen Klappräder mit und ohne Straßenzulassung.
Neun E-Klappräder von 500 bis 3000 Euro im Vergleichstest
E-Klappräder sind bequem, praktisch, leise und dank chinesischer Marken wie Fiido auch endlich bezahlbar. Für diesen Vergleichstest haben wir uns neun E-Falträder ganz genau angeschaut.
Fiido D11 im Test: Das verbotene Design-Klapprad mit 100km
Das E-Klapprad Fiido D11 sieht einfach fantastisch aus, ist leicht und soll mit einer Akkuladung bis zu 100 Kilometer weit fahren. Wir haben es auf Herz und Nieren getestet.
Chinesische E-Klappräder erobern Deutschland. Aber sind sie überhaupt legal? Wir zeigen, welche Vorschriften zu beachten sind und geben Tipps, woran man ein legales Pedelec oder E-Bike erkennt.
Xiaomi Himo Z16: Schickes E-Klapprad zum Kampfpreis
Im Testbericht gefällt das E-Klapprad Xiaomi Himo Z16 dank edlem Design, guter Verarbeitung und niedrigem Preis von unter 600 Euro. Wir zeigen, ob sich der Kauf lohnt.
Zugegeben: Die Meinung über die Optik des Lehe K1 Hammer gehen weit auseinander. Dabei präsentiert sich das StVZO-konforme E-Mofa im Test als durchdachter Allrounder.