TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Dual-Boot

  • 4.0

    Chuwi Hi10 Pro: Tablet mit Windows, Android & Tastatur

    Das Chuwi Hi10 Pro ist ein Tablet, auf dem zwei Betriebssysteme installiert sind. Der Nutzer hat die Wahl zwischen Windows 10 und Android – beziehungsweise dem auf Android basierenden Remix OS. Optional gibt es für das Gerät eine ansteckbare Tastatur, die das Hi10 Pro zu einem Laptop umfunktioniert. Trotz recht guter Ausstattung – wie beispielsweise Full-HD-Display, Quad-Core-Prozessor und 4 GByte Arbeitsspeicher – bekommt man das Tablet unter 200 Euro, die Tastatur für um die 50 Euro. Wir haben die Tablet-Laptop-Kombi einem Test unterzogen.
  • Samsung: Android-Handy soll in Windows-Laptop docken

    In einem aktuellen Patentantrag greift Samsung eine Idee auf, an der sich auch schon andere Unternehmen probiert haben. Beispielsweise Motorola mit seinem Android-Handy Atrix , das in Verbindung mit einem Keyboard-Dock zu einer Art Linux-Laptop wurde. Von den Kunden wurde dieses Konzept allerdings nicht gut aufgenommen und verschwand recht schnell wieder in der Versenkung. Ein gerade im Netz aufgetauchtes Patent von Samsung verspricht Ähnliches, allerdings sollen Windows und Android als Betriebssysteme zum Einsatz kommen.
  • Elephone: Handy mit Windows 10 & Android 5.0 angekündigt

    Auf seiner Homepage hat das chinesische Unternehmen Elephone im Zuge der Hong Kong Electronics Fair ein Handy mit zwei Betriebssystemen angekündigt. In den nächsten Monaten soll das Smartphone mit Windows 10 und Android 5.0 offiziell vorgestellt werden. Dem Hersteller zufolge erscheint das High-End-Gerät in zwei Versionen.
  • Geeksphone Revolution: Firefox OS & Android auf einem Device?

    Gegen Ende des letzten Jahres hat das spanische Unternehmen Geeksphone ein neues Modell namens Revolution angekündigt. Das Besondere an diesem Smartphone: Auf ein und demselben Gerät sollen sowohl Android als auch Firefox OS nutzbar sein. Wie sich jetzt herausstellt, ist das leider wohl nicht der Fall.
  • Windows RT & Android: Dual-Boot bei Samsung-Tablets?

    Das kommt jetzt wenig überraschend: Erst letzte Woche haben wir gemeldet, dass Microsoft mit der Bitte an HTC herangetreten ist, auf den Top-Smartphones wie dem HTC One auch Windows Phone anzubieten . Nun kommt heraus, dass die Taiwaner nicht die einzigen sind.