TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Diebstahlschutz

  • Diebstahlschutz: Schlösser und GPS-Tracker für E-Scooter, E-Bikes und Fahrräder

    E-Scooter oder E-Bikes sind bei Dieben begehrt. Wir zeigen verschiedene Fahrradschlösser ab 6 Euro – von klassisch über brachial bis smart und digital sowie GPS-Tracker.
  • Geschenktipps: Zehn Gadgets fürs Motorrad

    Motorradfahrer sind hart im Nehmen. Doch mit unseren zehn Gadget-Tipps zu Weihnachten ziehen zumindest etwas Komfort und mehr Sicherheit ein.
  • 3.0

    Test TrackerID LTS-450: GPS-Flaschenhalter am Fahrrad

    Fahrraddiebe sind blöd, aber nicht dumm: Sehen sie am Fahrrad einen GPS-Tracker, entfernen sie ihn einfach. Deswegen tarnt sich der TrackerID LTS-450 in einem Flaschenhalter.
  • 5.0

    Test Velocate VC One: GPS-Diebstahlschutz fürs Fahrrad

    Das Fahrrad ist weg. Was nun? Zum Wiederfinden kann der als Rücklicht getarnter GPS-Tracker fürs Fahrrad Velocate VC One helfen. Wir haben ihn getestet.
  • Diebstahlschutz: GPS-Tracker für das Fahrrad

    Von gut getarnt bis unübersehbar: Wir zeigen GPS-Lösungen für das Fahrrad, die die Ortung über das Mobilfunknetz ermöglichen.
  • Smartphone-Kidnapping in Zügen: Lösegeld für Daten

    Der Schwarzmarkt des Handy-Business dreht sich. Während es vor ein, zwei Jahren noch lukrativ war, Menschen auf offener Straße ihre Smartphones zu stibitzen oder gar zu rauben, um sie hinterher für gutes Geld zu verscherbeln, verhindern Sicherungsmaßnahmen der Hersteller inzwischen, dass geklaute Geräte weiter genutzt werden können. Für die Aktivierung ist üblicherweise das Passwort des Vorbesitzers möglich – wer es nicht kennt, kann die Geräte maximal als Ersatzteilspender verwenden.
  • Maßnahme gegen Handy-Klau: Kill-Switch wird zur Pflicht

    Handy-Diebe, aufgemerkt: Schlagt lieber schnell zu. Bald ist das schöne Spiel vorbei. Zumindest die USA ziehen gerade das Netz zusammen – und zwar mit Auswirkungen, die auch bei uns die Raub- und Diebstahlraten signifikant zurückgehen lassen dürften.
  • USA: Smartphone-Hersteller sollen Diebstähle verhindern

    Mir ist zum Glück noch kein Handy geklaut worden, aber ich kenne genügend Freunde, die davon durchaus die eine oder andere Story berichten können – inklusive aufgeschlitzter Hosentasche, nachdem sie in der Disco eingepennt sind (hallo, Stefan ;-) ).