TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Desire 816

  • Eye Experience wird auf das HTC One (M8) verteilt

    Das zusammen mit dem HTC Desire Eye vorgestellte Software-Paket Eye Experience wird seit heute für das aktuelle Flaggschiff-Smartphone One (M8) freigegeben, das teilte Fabian Nappenbach, Product Director HTC, auf Twitter mit.
  • Quartalszahlen: HTC macht wieder Gewinn

    Im Jahr 2010 sprach alles für HTC: das Unternehmen stellte erfolgreiche Smartphones, wie das Desire und Desire HD vor. Der Verkauf war rosig. Die Produkte danach wurden weiterhin von der Fachpresse gelobt, doch die letzten Quartalszahlen sind alles andere als positiv ausgefallen. HTC rutschte in roten Zahlen und hochrangige Manager verließen das Haus. HTC-CEO Peter Chou versprach daraufhin eine Besserung. Sein Wort hat er gehalten, denn das taiwanesische Unternehmen machte in den vergangenen drei Monaten wieder Gewinn.
  • Aldi Nord: HTC Desire 816 für 299 Euro

    Nach Smartphones von Sony und LG schafft es nun auch ein HTC-Handy in die Regale des Discounters Aldi – und mit einem Preis von 299 Euro ist das HTC Desire 816 sogar ein richtiges Schnäppchen. Sonst bezahlt man immerhin mindestens 30 Euro mehr für das Gerät mit BoomSound-Lautsprechern, großem HD-Display und LTE. Ab dem 26. Juni gibt es das Smartphone bei Aldi Nord.
  • MWC: Blick auf das HTC Desire 816 mit 5,5-Zoll-Display

    HTC hat auf dem Mobile World Congress mit dem Desire 610 und dem Desire 816 gleich zwei neue Mittelklasse-Smartphones mit Android vorgestellt.
  • HTC Desire 816: Mittelklasse-Phablet mit BoomSound

    Das vor Kurzem geleakte Desire 8 hat HTC nun als Desire 816 auf dem Mobile World Congress vorgestellt. Es handelt sich um ein Phablet mit 5,5-Zoll-720p-Display und den BoomSound-Stereolautsprechern auf der Vorderseite. Als Antrieb kommt das Quad-Core-SoC Snapdragon 400 von Qualcomm mit einer Taktfrequenz von 1,6 GHz zum Einsatz, der Arbeitsspeicher ist 1,5 GByte groß. Der interne Speicher fasst 8 GByte und ist per microSD-Kartenslot um bis zu 128 GByte erweiterbar.
  • Leak: Mittelklasse-Phablet HTC Desire 8 mit Boom Sound

    Ursprünglich war es auf der chinesischen Seite mydrivers.com aufgetaucht , jetzt hat Engadget nachgelegt: Quellen des Tech-Blogs zufolge erwartet uns in naher Zukunft tatsächlich das HTC Desire 8. Das Mittelklasse-Phablet würde auf jeden Fall bestens in HTCs Strategie für 2014 passen, sich auch wieder mehr dem Mittelklasse-Segment zuzuwenden .