TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Dell

  • Sechs USB-C Dockingstationen im Vergleich

    Dank USB-C lassen sich Notebooks und Macbooks einfach mit wichtigen Anschlüssen nachrüsten. Wir vergleichen sechs USB-Dockingstationen ab unter 100 Euro.
  • 4.0

    Dell WD15 USB-C Dock im Test: Ordnung dank VESA

    Das Dell-Dock mit USB-C liefert einen Hub für Notebooks, die keinen eigenen Docking-Anschluss besitzen. Per USB-C gibt es LAN-, HDMI- und USB-Anschlüsse.
  • 3.0

    Dell Vostro 15: günstiges Business-Notebook im Test

    Für ein günstiges Business-Notebook wirkt das Dell Vostro 15 5568 nicht nur hochwertig, es bietet auch verhältnismäßig gute Technik zu Preisen ab knapp 500 Euro. Wir haben das Gerät getestet.
  • Dell will EMC für 67 Milliarden US-Dollar übernehmen

    Computerhersteller Dell, Inc., Michael Dells Vermögensverwaltung MSD Capital LP und Investmentunternehmen Silver Lake haben die Absicht, den IT-Riesen EMC Corporation zu übernehmen.
  • Apple-Auftragsfertiger Foxconn überlastet Arbeiter

    Und wieder machen die Arbeitsbedingungen bei Foxconn die Runde im Internet, aktuell auf Bestreben des chinesischen Gewerkschaftsverbands: „Der taiwanische Auftragsfertiger setzt ein schlechtes Zeichen für viele Industrien, weil er seine Mitarbeiter zu viele Überstunden machen lässt.“ Das sagte Gewerkschaftsfunktionär Guo Jun auf einer Pressekonferenz der ACFTU (All China Federation of Trade Unions). Die Sorgen von Guo: Andere Unternehmen könnten sich ein Beispiel an der hohen Arbeitsbelastung bei Foxconn nehmen und versuchen, ihre Gewinne zu vergrößern. Und bei den Mitarbeitern könne der hohe Anspruch zu Angstzuständen, Depressionen und anderen psychischen Erkrankungen führen, zudem bestehe die Gefahr einer erhöhten Selbstmordrate. Guo fordert Strafen für solche Praktiken – ansonsten würde sich nichts verändern.
  • Dell Venue 8 7000: High-End-Tablet mit vier Kameras

    Das vor wenigen Tagen auf dem Intel Developer Day in San Francisco vorgestellte Dell Venue 8 7000 hat in mehreren Bereichen Außergewöhnliches zu bieten. Es ist verdammt dünn, besitzt ein Edge-to-Edge-Display und eine spezielle 3D -Kamera-Technologie, die von Intel stammt und sich „RealSense“ nennt.
  • Dell Venue 8 Pro: Windows-8.1-Tablet ab 269 Euro

    Ab Anfang Dezember soll es lieferbar sein, das Venue 8 Pro, dessen Preis Dell jetzt schon auf der Produktseite veröffentlicht hat. Das Tablet kostet in der einfachsten Konfiguration gerade einmal 269 Euro, was für das Gebotene ein sehr guter Preis zu sein scheint.