TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Cydia

  • Jailbreak für iOS 8.4: TaiG 2.2.0 kommt mit Cydia im Gepäck

    So schnell geht es selten: Gestern hat Apple iOS 8.4 veröffentlicht, und nur wenige Stunden später gibt es einen Jailbreak für die neueste Version des Mobil-Betriebssystems. Einem Tweet des TaiG-Teams zufolge hat der Konzern aus Cupertino die Schwachstelle nicht ausgemerzt, die auch den aktuellen Jailbreak ermöglicht.
  • KilliOS: Jailbreak-App kann das iPhone zerstören

    Bislang war ich Jailbreak -Experimenten gegenüber ziemlich offen eingestellt. Der Grund dafür: Es kann (eigentlich) nichts kaputt gehen. Ein iPhone, das keinen Hardware-Defekt hat und sich dennoch nicht mehr zum Leben erwecken lässt, ist mir noch nicht untergekommen.
  • Taig: Jailbreak für iOS 8.1.1 ist da

    Vor ungefähr zwei Wochen hat Apple das Update auf iOS 8.1.1 veröffentlicht – und damit dem Pangu-Jailbreak den Garaus gemacht. Jene Sicherheitslücken, die Pangu ausgenutzt hat, um zu funktionieren, sind nun geschlossen.
  • BestTipps: Jailbreak für iOS 8.1 – Anleitung mit Video

    Der Jailbreak für iOS 8.1 ist da! Daniel hat sich für Euch ein iPhone geschnappt und erklärt in unserer Video-Anleitung , wie der Jailbreak mit Pangu Schritt für Schritt funktioniert. Außerdem erfahrt Ihr, wie Ihr ein Backup von Euren Daten anlegt und wie Ihr den Jailbreak auch wieder rückgängig machen könnt.
  • Jailbreak-Probleme lösen: Fehler, Neustart, Cydia

    Obwohl die Durchführung des Jailbreaks und die Installation des alternativen App-Stores Cydia theoretisch mit ein paar wenigen Klicks erledigt ist (Anleitung: Jailbreak für iOS 7 ), kommt es gefühlt bei der aktuellen Version des evasi0n -Tools so oft zu Problemen wie selten. Auch mein eigener Versuch, den Jailbreak auf einem iPhone 5 zum Laufen zu bringen, endete in der Boot-Loop – das Smartphone war unbenutzbar.
  • evasi0n-Jailbreak für iOS 7 ist da: riskant und unsauber?

    Das Rennen um den ersten Untethered Jailbreak für iOS 7 ist vorbei: Mit evasiOn7 hat evad3rs den ersten dauerhaften Jailbreak für Apples aktuelle iOS-Version veröffentlicht. Der Hack unterstützt alle iOS-7-Iterationen von Version 7.0 bis einschließlich Version 7.1 Beta 2.
  • TechDuell 45: Braucht man alternative App-Stores?

    Android hat den Google Play Store, Apple seinen App Store und Microsoft den Windows Phone Store: Das muss doch reichen, oder nicht? Die Macher und Nutzer von Cydia sind da sicherlich anderer Meinung – oder Amazon mit seinem App-Shop.