TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Crane M

  • Kaufberatung: Gimbals für GoPro Hero5 Black im Vergleich

    Die Kameras von GoPro hatten schon immer eine gute Bildqualität. Sie sind klein, robust und mittlerweile überall einsetzbar – zum Beispiel für Sportaufnahmen oder im Alltag. Und Zubehör gibt es auch sehr viel. Zum Beispiel Gimbals, die die Videoaufnahmen in drei Achsen stabilisieren und für ein ruhiges Kino-artiges Bewegtbild sorgen. Wir haben uns drei gängige Modelle angeschaut und fassen sie zusammen.
  • 5.0

    Test: Zhiyun Crane M – Profi-Gimbal für GoPro Hero5 Black

    Der Crane M des chinesischen Herstellers Zhiyun Tech ist ein universelles Gimbal-System für den professionellen Einsatz. Primär ausgelegt für kleinere DSLM- sowie Kompaktkameras, kann er auch mit großen Smartphones oder Actionskameras wie der GoPro Hero5 Black genutzt werden. Wir haben den Crane M getestet und verraten Euch in diesem Testbericht alle Stärken sowie Schwächen des 450 Euro teuren Gimbals.