TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Corning

  • Acer will Smartphones mit Gorilla Glass individuell bedrucken

    Während Acer sein neues Chromebook im 14-Zoll-Format in Deutschland wohl „nur“ mit Alu-Gehäuse auf den Markt bringen wird, gibt es für den US-Markt auch eine Ausführung mit Glasscheibe im Display-Deckel. Das ist soweit nichts wirklich neues: Glasrückseiten gab es schon bei Nexus-Smartphones und beim iPhone.
  • NewsDrop #15: Vivo X5 Max, Grumpy Cat, Fast-Food-Zukunft

    In genau zwei Wochen ist Weihnachten, in drei Wochen 2014 schon wieder vorbei – und in vier Wochen die erste große Elektronik-Messe des neuen Jahres schon in vollem Gange. Wie üblich gibt es im Vorfeld der CES in Las Vegas keine großen Hardware-Neuankündigungen. Lediglich die Chinesen von Vivo haben uns in der ersten Hälfte dieser Woche mit einem Smartphone beglückt – mit dem X5 Max, dem dünnsten Smartphone der Welt.
  • Cornings Gorilla Glass 4 soll auch bei Stürzen Bruchfest sein

    Viele kennen es: das eigene Smartphone fällt einem aus der Hand und landet auf den rauen Asphalt. Es liegt so da mit dem Display zum Asphalt gerichtet und man hat Angst davor es aufzuheben, weil man vermutet, dass das Glas zersprungen ist. In den meisten Fällen wird dies wohl der Fall sein und wenn man gerade nicht das Geld für eine oftmals teure Reparatur hat, läuft man mit einem kaputten Displayglas rum. Was hat man dann noch von der schönen hohen Auflösung?
  • Corning Gorilla Glass: Displays zukünftig spiegel- und virenfrei

    Auf dem MIT Mobile Technology Summit ließ Corning einen Blick in die Zukunft der Smartphone- und Tablet-Displays werfen – diese zeigt sich noch bruchsicherer als bisher und so gut wie 100-prozentig entspiegelt, außerdem unempfindlich gegen Bakterien und Viren.