Techstage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Chromebook Pixel

  • Google-Chromebooks ab sofort in Deutschland erhältlich

    Google gibt nicht auf: Die aktuellen Geräte mit Chrome OS kommen nun auch nach Deutschland. Ab sofort sind die neuen Notebooks von Samsung, Acer und HP auch bei uns verfügbar. Die Laptops mit dem Cloud-Betriebssystem von Google sollen bereits ab 279 Euro zu haben sein.
  • Chromebook Pixel im Hands-on: Hardware top, Software flop

    Wir hatten die Gelegenheit, uns für ein Wochenende das neue Chromebook Pixel auszuleihen. Der größte Unterschied zu den bisherigen Google-Notebooks mit Chrome OS: Es kommt richtig geile Hardware zum Einsatz. Das berührungsempfindliche Display löst 2560 × 1700 Pixel auf, unter der Haube werkelt ein Core-i5-Prozessor. Im Gegenzug kostet das Notebook dafür aber auch satte 1300 US-Dollar.