TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

CES

  • Neue Mittelklasse von LG: K4, K8 & K10 im Hands-on

    Wir hatten kürzlich die Gelegenheit, einen ersten Blick auf die neue K-Serie von LG zu werfen. Insgesamt vier Android-Smartphones – K3, K4, K8 und K10 – kommen in den nächsten Wochen auf den Markt; drei davon sollen auch in Deutschland erhältlich sein.
  • Neue Mittelklasse: Samsung Galaxy A3 und A5 im Hands-on

    Auf der CES in Las Vegas konnten wir uns die neue A-Klasse von Samsung ansehen. Von den eigentlich drei Modellen – A3, A5 und A7 – kommen allerdings nur die beiden kleineren Modelle nach Deutschland.
  • Update: BlackBerry DTEK 70 alias Mercury im Hands-on

    BlackBerry zog sich im letzten Jahr aus der Hardware-Fertigung zurück. Das Ende der BlackBerry-Samrtphones bedeutet das aber nicht, denn TCL – der chinesische Zulieferer baute in der Vergangenheit die kanadischen Smartphones als Auftragsfertiger – hat sich die Rechte gesichert und produziert künftig selbst neue Smartphones, natürlich unter dem Namen BlackBerry. Die entsprechende Lizenzvereinbarung wurde im Dezember geschlossen.
  • Schwebende Knöpfe: BMW Holo Active Touch im Hands-on

    Auf der CES in Las Vegas zeigt BMW ein Modell eines Zukunfts-Fahrzeugs, in dem es vor allem um den Innenraum geht. Viele Details davon sind wohl fernab jeder Realität – wie ein Boden aus Moos und ein Bücherregal. Eine Technik aber könnte schon bald in unserem Alltag einziehen, und das wird genial: Active Holo Touch.
  • Honor 6X im Hands-on: Metall und Dual-Cam für 250 Euro

    Wenn Euch das Honor 6X irgendwoher bekannt vorkommt: Honor hat das Smartphone bereits Mitte Oktober für den chinesischen Markt vorgestellt. Nun ist es aber offiziell, dass es das Telefon auch nach Europa beziehungsweise Deutschland schafft. Wie die Vorgänger aus der X-Serie ist auch das Honor 6X in der Mittelklasse angesiedelt – und lässt es hier mächtig rumpeln. Wieso, verrät Euch das Video.
  • CES 2016: Oculus Rift kommt für 741 Euro auf den Markt (Video)

    Oculus VR hat hier auf der CES 2016 in Las Vegas die Kasse für die Vorbestellungen eröffnet: 599 US-Dollar will die Facebook-Tochter für ihr VR-System haben, das sie vor fast vier Jahren präsentiert hat.
  • Glühbirne mit Kamera: Sengled Snap im Hands-on

    Seit mehr als 15 Jahren macht Sengled nun Glühbirnen – seit kurzem auch unter der eigenen Marke. Man weiß nicht wirklich viel über das Unternehmen; selbt ein Wikipedia-Eintrag ist derzeit nicht vorhanden. Kommen wir aber zurück zu den Produkten: sie machen smarte Lichterzeuger für Euer Zuhause. Eines der neuesten Lampe ist die Snap mit E27-Gewindeform.
  • Ray: Neuer Activity-Tracker von Misfit im Hands-on

    Die Fitness-Manufaktur Misfit, die seit kurzem zu der Fossil-Gruppe gehört, hat auf der CES 2016 einen neuen Tracker namens Ray präsentiert. Das tragbare Stück Technik hat die Form eines Zylinders und kommt in zwei Farben auf den Markt. Es kann Schritte zählen und den Schlaf überwachen.
  • Sengled Voice: Glühbirne mit Sprachassistent im Hands-on

    Hier auf der CES 2016 haben wir Musik über einen Lautsprecher gehört, der sich in einer intelligenten Glühbirne befand. Auf der Elektronikmesse in Las Vegas, NV hat das chinesische Unternehmen Sengled die Voice vorgestellt. Dabei handelt es sich um eine E27-Lampe mit einem Sprachassistenten.
  • Hands-on: Withings Thermo – das WLAN-Fiebermessgerät

    Alles was bei drei nicht auf den Bäumen ist, wird digitalisiert. Der Connected-Health-Hersteller Withings hat auf der Consumer Electronics Show 2016 nun sogar ein mit WLAN und Bluetooth ausgestattetes Fiebermessgerät namens Thermo gezeigt.
  • Hands-on: Casio WSD-F10 – Smartwatch für Outdoor-Freaks

    Erst TAG Heuer, dann Fossil und jetzt Casio. Immer mehr klassische Uhrenhersteller bringen auch Smartwatches heraus. Bei der WSD-F10 handelt es sich um eine intelligente Armbanduhr mit Googles Android Wear – im klassischen Casio-Design.
  • Withings Go: 69-Euro-Tracker mit E-Ink-Display im Hands-on

    Man kann ihn ums Handgelenk tragen wie einen gewöhnlichen Tracker oder als Clip an der Jeans: Der Go von Withings ist ein aus Kunststoff gemachtes Wearable für Euer Android- und iOS-Gerät.
  • VR-Action-Kamera Nikon KeyMission 360 im Hands-on

    Auf der Consumer Electronics Show 2016 hat der japanische Kamera-Hersteller Nikon ein neues Produkt vorgestellt. Ja, es ist ein Kamera – aber jene, die GoPro und Co. Konkurrenz machen soll: Der Spezialist hat eine Action-Cam namens KeyMission 360 am Start. Das Besondere daran: sie hat zwei Linsen mit je 180 Grad und ist damit unter anderem ideal für Virtuell Reality.
  • CES: Letv zeigt mit Le Max erstes Snapdragon-820-Smartphone

    Letv hat auf der CES das erste Smartphone mit Snapdragon-820-Prozessor vorgestellt. Darüber hinaus hat das Le Max Pro 4 GByte RAM, ein 6,33 Zoll großes QHD-Display und bis zu 128 GByte Speicherkapazität.
  • #tchstg Vlog 9 – „Liegend warten bei Samsung“

    Es ist mittlerweile der zweite Pressetag auf der CES 2016 in Las Vegas, Nevada. Leider bleibt wenig Zeit für produktiven Output, stattdessen gondeln wir von Event zu Event. Verschnaufpausen gibt es in den Warteschlangen zu den Pressekonferenzen von Huawei, Samsung & Co. – trotz des ewigen Anstehens konnten uns die Hersteller nur schlechte Plätze anbieten. Das ist nicht gut für unsere Fotografie während des Liveblogs.
Mehr laden