TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Burner der Woche

  • Burner der Woche: Sommer, Fußball und die Smartphones

    Während die Welt spätestens seit Donnerstagabend vollends im Fußballfieber versunken ist, fahren die großen Hersteller im Tech-Universum auf Sparflamme. Die Produktfeuerwerke sind gelaufen, die Neuheiten für den Sommer 2014 vorgestellt. Aber, und um mit einem Fußball-Zitat anzuschließen: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Und bereits Wochen vor den nächsten großen Launches im Herbst rund um die IFA mehren sich die Gerüchte zu den anstehenden Neuheiten.
  • Burner der Woche: Apple, Computex und Sommer

    Petrus ist uns an Pfingsten gnädig und beschert und ein paar burnermäßig heiße Tage – in manchen Teilen Deutschlands klettert das Thermometer auf bis zu 35 Grad Celsius, die Biergärten und Schwimmbäder sind prall gefüllt.
  • Burner der Woche: das LG G3 und seine Billig-Konkurrenz

    Typischerweise einmal jährlich zeigen die Marktgrößen Sony, LG, HTC und Samsung mit ihren Flaggschiffen, wie viel Smartphone man in diesem Jahr für 600 bis 700 Euro bekommt. Entsprechend gespannt werden diese Präsentationen erwartet, die typischerweise in der ersten Jahreshälfte stattfinden – schließlich gilt es, den State of the Art der Mobilfunkbranche zu bestaunen.
  • Burner der Woche: Mix aus Hardware, Software & Gadgets

    Einmal mit alles bitte: Die Burner in dieser Woche präsentieren sich als fröhlich-bunter Mischmasch quer aus allen Kategorien. Da taucht beispielsweise Samsung gleich zweimal mit Software-Updates auf – einmal für das Galaxy S5 und einmal für die alte Galaxy Gear.
  • Burner der Woche #15: China rockt die Mini-Smartphones

    Mensch, war das schön für Samsung die letzten Jahre. Da hat man mit Galaxy S2 , S3 und S4 ein paar bombige Flaggschiffe hingelegt und konnte den berechtigten Erfolg dann ordentlich ausmelken, insbesondere mit den signifikant abgespeckten Mini-Versionen. Das hat natürlich auch schnell Nachahmer gefunden: zum Beispiel in Form des HTC One Mini . Oder des LG G2 Mini .
  • Burner der Woche: Ciao Bundesliga, bis nächste Saison

    Wenn Ihr diese Story ganz druckfrisch lest, kann es eigentlich nur eine Erklärung geben: Ihr seid vor dem letzten Bundesliga-Spieltag so so so wahnsinnig aufgeregt und hibbelig, dass Ihr Euch selbst eine Runde TechStage zur Entspannung verordnet habt.
  • Burner der Woche #13: neue Flaggschiffe am Horizont

    Wollte man das letzte halbe Jahr der Mobile-Welt auf einen Hersteller, ein Event und einen Satz reduziert zusammenfassen, sähe das in etwa so aus: Der MWC ist vorbei, Samsung hat sein neues Galaxy S5 vorgestellt – und das Ding wird unfassbar erfolgreich werden. Tja und dann? Dann kommt lange nichts. Irgendwann vielleicht mal das Sony Xperia Z2 und das HTC One M8 als sympatische Underdogs. Und ein paar China-Klitschen à la Meizu und OnePlus .
  • Burner der Woche: das Internet hat mächtig Hunger

    Mark Zuckerberg hat wohl zu seiner Sekretärin gesagt: "Kauf mir doch mal nen Fitness-Tracker". Und schwupps, hatte sich der blaue Riese den nächsten Laden einverleibt . Ob das nun wirklich so passiert ist ist ebensowenig überliefert wie die Zahl der Millionen oder Milliarden, die dieses Mal geflossen sind. Fest steht aber: Ich krieg ein wenig Gänsehaut.
  • Burner der Woche: TechStage im Zeichen der Lumias

    Nachdem Fabi nach Erhalt seines Lumia 1520 erst einmal ob der schieren Größe spontan in den Surf-Urlaub entschwunden ist, habe ich diese Woche die Ehre, Euch die Burner der Woche zu präsentieren. Und eines vorweg: Die Top 10 werden dominiert von dem Lumia-Monat, den wir diese Woche auf TechStage gestartet haben. Wir haben nämlich allesamt unsere privaten Smartphones gegen Nokia-Geräte ausgetauscht. Daniel hat ein Lumia 1020 , Fabi und ich jeweils ein Lumia 1520.
  • Burner der Woche #10: Kunterbunt, so wie ein Osterei

    Es ist vertrackt: Eigentlich bin ich gar nicht da. Damit könntet Ihr jetzt auch diese Burner der Woche gar nicht lesen. Ich habe nämlich Urlaub. Burner der Woche nehmen darauf aber keine Rücksicht. Und so kommt es, dass ich gerade in einem ICE von Nürnberg zurück nach Berlin sitze, frei habe und diese Zeit nutze, um ganz entspannt die vorosterlichen Top 10 von TechStage zu schreiben. Während die Landschaft an mir bei Tempo 200 vorbeizieht, die Sonne meine Nasenspitze kitzelt und die mir die neu ergrünten Felder und Bäume ins Auge fallen, bin ich online.
  • Burner der Woche #9: News. Komplett in da Mix!

    Im gestrigen TechDuell haben Daniel und ich uns zum Thema "Benchmarks" duelliert. Schummeln die Smartphone-Hersteller mit Absicht bei AnTuTu & Co.? Sorry, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Spätestens seit dem letzten Jahr, als Samsung die Schummelei um die Ohren geflogen ist, sollte doch jedermann bei den Herstellern gewarnt sein: Wer trickst, der fliegt mit hoher Wahrscheinlichkeit auf.
  • Burner der Woche #8: Leaks beim HTC One – fürn A****!

    Am Dienstag wurde in New York und London das neue HTC One M8 vorgestellt . Bereits vor dem Launch machte ein Video die Runde, die das Gerät in allen Einzelheiten vorstellte. Es war ein Hands-On-Video eines Kollegen, das bereits vor dem Start auf YouTube zu sehen war. Hersteller zeigen ab und an Geräte einigen Journalisten und Bloggern bereits vor dem Marktstart, damit diese sich ein besseres Bild machen und sich besser vorbereiten können. Damit diese Informationen nicht verfrüht in den Markt kommen, unterschreiben die Journalisten in der Regel einen sogenannten NDA (Non Disclosure Agreement) – also eine Geheimhaltungserklärung.
  • Burner #7: Von tollen Jungs, Hammer-Handys und Sorgen

    Unsere Mittel und Wege zu kommunizieren und dabei viele Menschen zu erreichen, sind in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Wichtige Neuigkeiten schaffen es binnen weniger Minuten um den Globus, und es wird immer schwieriger, Geheimnisse wirklich geheim zu halten.
  • Burner #5: sonnige Aussichten und große Veränderungen

    Der Winter ist vorbei – sofern er überhaupt in diesem Jahr zugegen war. Die Sonne tut ihr Werk und lockt die Menschen aus den Häusern in die Straßen der Stadt. Die ersten warmen Strahlen lassen auf den kahlen Zweigen von Bäumen und Sträuchern einen kleinen, grünen Flaum wachsen, der sich bald in sattes Grün verwandeln wird.
  • Burner der Woche #4: MWC und Whatsapp. Überall.

    Der MWC ist gerade für uns zu Ende gegangen. Am Donnerstag hieß es für Stefan, Daniel und mich die Heimreise anzutreten. Was bleibt sind die Erinnerung an viele nette Gespräche mit Kollegen und Herstellern, viele tolle Videos, die Artikel zu den ganzen Neuheiten. Und Blasen an den Füßen, sowie die bleierne Messe-Müdigkeit, die wir jetzt am Wochenende auskurieren müssen.
Mehr laden