TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

BlackBerry Q10

  • BlackBerry Q10: Kaum Käufer – ist das das Ende?

    Der kanadische Hersteller BlackBerry rutscht immer tiefer in die Krise. Eigentlich hätten das neue BlackBerry-Betriebssystem BlackBerry 10 sowie das gleichzeitig vorgestellte Flaggschiff Q10 die Talfahrt des einstigen Primus im Business-Segment aufhalten sollen. Und trotz des vielen Lobes, das BlackBerry nach seiner BlackBerry-10-Präsentation Ende Januar diesen Jahres eingeheimst hat – das Ziel wurde offenbar deutlich verfehlt: Die Verkäufe in den USA und in Kanada seien trostlos, schreibt das das Wall Street Journal. Ein Händler in den USA äußert sich in dem Artikel so, dass nur eine handvoll Geräte verkauft wurden – und viele wurden dann gar nach kurzer Zeit zurückgebracht.
  • BlackBerry Q10 im Hands-On: Touchscreen und Tastatur

    Ein paar Monate nach der Vorstellung des Z10 bringt BlackBerry mit dem Q10 sein zweites Modell auf den Markt, das auf das neue BlackBerry OS 10 setzt. Wichtigstes Unterscheidungsmerkmal: Das neue Smartphone bringt nicht nur einen Touchscreen mit, sondern auch eine "echte Tastatur". Und die dürfte bei eingefleischten Mobil-Mailern immer noch – und trotz der erstklassigen Eingabehilfe des Z10 – ein kaufentscheidendes Merkmal sein.