TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Bestcast Special

  • Wird künstliche Intelligenz uns töten? Jay Tuck im Interview

    Elon Musk, Stephen Hawking und Jay Tuck haben eines gemeinsam: Sie sehen den Menschen vom Aussterben bedroht. Die große Gefahr sind dabei nicht etwa Donald Trump oder der Klimawandel – sondern künstliche Intelligenz. Jene Dienste, die heute schon unseren Alltag durchziehen und unser Leben komfortabler gestalten, werden sich womöglich eines Tages gegen uns richten.
  • BestCast Special: Interview mit HTC zu Smartphones und Vive

    Auf der IFA haben sich TechStages Daniel Schräder und Fabian Nappenbach von HTC über die aktuelle Konzenstrategie unterhalten. Hauptsächlich geht es in diesem BestCast Special um die Smartphones der Desire- und One-Reihe. Aber auch die VR-Brille Vive ist ein Thema. Der HTC-Mitarbeiter präsentiert zudem das die Tage vorgestellte One A9s.
  • BestCast Special: Interview mit Qualcomm zu IoT und VR

    Qualcomm hat auf der IFA eine Pressekonferenz zum Thema Internet of Things gehalten – und im Zuge dessen unter anderem eine Referenz-Plattform für Virtual Reality sowie ein paar neue Bausteine für das Internet der Dinge vorgestellt. Wir hatten im Anschluss an die Veranstaltung die Gelegenheit, mit dem Gastgeber zu sprechen – in Form von Anthony Murray, Senior Vice President bei Qualcomm.
  • Reisen buchen per Messenger: Kayak bringt Facebook Chatbot

    Die Flug- und Reisesuchmaschine Kayak hat gestern die deutsche Version ihres Facebook Chatbots an den Start gebracht. Über den Facebook Messenger könnt Ihr den ab sofort ausprobieren: Schreibt einfach Kayak (DE) an und begrüßt den Roboter.
  • BestCast Special: Interview mit HTC zu One A9, Vive & Co.

    HTC hat heute mit dem One A9 ein neues Oberklasse-Smartphone vorgestellt, das bei der Hardware zwar nicht kompromisslos auf Highend setzt, dafür aber bereits Android 6.0 und ein wirklich schickes Design mitbringt. Wir haben mit Fabian Nappenbach über das Smartphone gesprochen – und außerdem auch über die VR-Brille Vive und weitere Pläne des taiwanischen Herstellers.
  • BestCast Special: Interview mit Jonney Shih von Asus

    In den vergangenen Tagen waren wir zu Gast bei Asus – dem Computer-, Tablet- und -Hersteller aus Taiwan. Wir konnten einige Minuten mit dem Asus-Chef Jonney Shih verbringen und haben ihn dabei einige Fragen gestellt. Seine Antworten haben wir dabei auf Video festgehalten.
  • BestCast Special: Interview mit Fabian Nappenbach (HTC)

    Ihr habt es Euch gewünscht, hier ist es: Das Interview mit Fabian Nappenbach, Product Director HTC Central Europe.
  • BestCast Special: Interview mit Fabian Nappenbach (HTC)

    Am 8. Oktober 2014 hat HTC in New York das HTC re vorgestellt. Damit begibt sich der Smartphone-Hersteller in eine ganz neue Produktkategorie. Die re ist eine Kamera, die von der Handhabung her ein wenig an eine GoPro-Cam erinnert. Über einen einfachen Tastendruck können schnell Bilder – und mit einem langen auch Videos in Full-HD geschossen werden.
  • BestCast Special: Hinter den Kulissen von mytaxi

    Kennt Ihr die Intelligent Apps GmbH aus Hamburg? Nicht schlimm, wenn nicht. Das Startup aus Hamburg ist eher für seine Produkte bekannt, als für die Firmierung, die im Handelsregister steht. Das Unternehmen betreibt die überaus erfolgreiche App mytaxi. Sie ist verfügbar für die vier Plattformen Apple iOS , Android OS , BlackBerry OS 10 sowie Microsoft Windows Phone OS . Mit der mytaxi-App kann ein Nutzer ein Taxi bestellen, den Fahrer bestimmen, die exakte Route zum Ziel einsehen und sogar die Fahrt bargeldlos bezahlen. Aber um die Applikation per se geht es in diesem BestCast Special nicht – sie genießt für sich schon viel Ruhm, und das gönnen wir den Jungs auch. Heute geht es um das Unternehmen, das hinter der Marke mytaxi steckt.