Techstage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Ascend G700

  • 09.10.2013 14:02

    Huawei Ascend G700: Günstiger 5-Zoll-Androide mit Dual-SIM

    Laut Huawei handelt es sich beim Ascend G700 um ein "Smartphone ohne Kompromisse". Diese Aussage finden wir zwar ein klein wenig übertrieben – zu einem Preis von knapp 300 Euro hat das 155 Gramm schwere 5-Zoll-Smartphone allerdings durchaus das ein oder andere Highlight zu bieten. So gibt es einen Quad-Core-Prozessor mit 1,2 GHz Taktfrequenz, 2 GByte Arbeitsspeicher, Dual-SIM-Funktionalität und Android in (noch) recht aktueller Version 4.2. Für Android-Puristen ist das Ascend G700 jedoch nichts: Huawei "verschönert" und "verbessert" das Google-OS mit seinem Emotion-UI.
  • 10.09.2013 17:05

    IFA-Interview mit Huawei: G700, P6 in Pink, neue Tablets

    Wir hatten auf der IFA 2013 die Gelegenheit, uns mit Lars-Christian Weisswange zu unterhalten, der für alle Huawei-Produkte verantwortlich ist, die der Endkunde in die Finger nehmen kann. Im Interview erklärt er uns unter anderem die Produkt-Neuheiten von der internationalen Funkausstellung.