Techstage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Apple TV

  • Disney+ Preiserhöhung: Jetzt noch schnell sparen

    Disney+ wird ab dem 23. Februar 2021 den Preis erhöhen und kostet dann neun statt sieben Euro im Monat. Wie sich Nutzer den Aufpreis sparen können und wie man Disney+ auf jedem TV zum Laufen bekommt, klärt dieser Ratgeber.
  • Ratgeber: Die besten Video-Streaming-Anbieter

    Amazon, Disney+, Netflix oder doch heimische Exoten wie Freenet Video und Joyn Plus? Wir haben die aktuellen Streaming-Dienste am deutschen Markt ausprobiert.
  • Apple Homekit: Endlich gute Smarthome-Steuerung

    Teuer, unflexibel und unzuverlässig: Das war Homekit bei seiner Einführung. Inzwischen hat sich einiges getan, Apples Smarthome-Lösung ist konkurrenzfähig. Wir zeigen den Stand der Dinge.
  • 5.0

    Apple TV 4K: Streaming-Gerät für alle Plattformen

    Apple TV 4K bekommt immer wieder Updates des tvOS. Wir haben uns die TV-Box mit der aktuellsten Ausbaustufe angesehen.
  • Ratgeber: Sky Go auf Apple TV, Fire TV, Chromecast und Co.

    Sky Go streamt Bundesliga, Filme und Serien auf PC, Mac und Smartphone – nicht jedoch auf den TV. Dieser Ratgeber zeigt, wie Sky Go dennoch auf Apple-TV, Fire TV & Co. läuft.
  • Amazon: kein Apple TV & Google Chromecast mehr

    Medienberichten zufolge wird Amazon die Streaming-Devices von Apple und Google zukünftig nicht mehr verkaufen. Man wolle seine Kunden nicht verwirren. Der Konkurrenz einen Riegel vorzuschieben dürfte es wohl besser treffen.
  • Apple TV: Spiele müssen mit der Fernsteuerung funktionieren

    Die neue Apple-TV-Generation soll auch als Spielekonsole agieren. Echte Gamepads von Drittherstellern sind dabei möglich, jedes Spiel muss sich aber mit der mitgelieferten Fernsteuerung bedienen lassen.
  • BestCast 71: Apple iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPad Pro, Apple TV

  • Neues Apple TV kommt mit Siri und Touch-Fernbedienung

    Nur halb überraschend hat Apple heute die dritte Generation seiner Settop-Box Apple TV vorgestellt. Das Motto der Vorstellung: Die Zukunft des Fernsehens sind Apps. Und gemeint hat Apple-Chef Tim Cook damit vor allem Video-on-Demand-Angebote wie Netflix oder Amazon Instant Video. Im Hauptmenü gibt es Zugriff auf Filme, Serien, den App-Store, Fotos, die eigene Musikauswahl – und natürlich auf installierte Anwendungen.
  • Vorschau: Apple mit neuen iPhones, iPads und mehr

    Am heutigen Mittwoch, den 9. September, wird Apple auf einem Special Event voraussichtlich einige neue Geräte ankündigen. Wir wagen eine Vorschau auf das, was uns erwartet.
  • Neuer Apple TV mit Spielkonsole-Qualitäten?

    Der New York Times zufolge liegt ein Fokus der neuen Apple-TV-Generation auf Gaming. Die Set-Top-Box soll beispielsweise über Bewegungssteuerung verfügen und in Sachen Leistung auf dem Niveau von Playstation 3 und Xbox 360 liegen.
  • Erstes Update für Apple Watch: Security, Komplikationen & Co.

    Seit knapp einem Monat ist die Apple Watch nun im Handel erhältlich – und da taucht bereits das erste größere Update am Horizont auf. Wie 9to5Mac berichtet, wird der Konzern aus Cupertino zeitnah das erste Update für Watch OS 1.0 vorstellen. Ein heißer Kandidat für eine offizielle Bekanntgabe dürfte die WWDC sein. Die Apple-Entwicklerkonferenz findet vom 8. bis 12. Juni in San Francisco statt.
  • Apple übernimmt Kinect-Entwickler PrimeSense

    Apple kauft den Sensor-Spezialisten PrimeSense und zahlt nach Angaben von AllThingsD rund 360 Millionen Dollar. Das Unternehmen war maßgeblich an der Entwicklung der ersten Kinect-Generation beteiligt. Bei der nächsten Generation setzt Microsoft allerdings eigene 3D-Sensoren ein.