TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Apple A7

  • iPhone 6, iPhone 6 Plus: Apple enthüllt neue Generation

    Der kalifornische Hardware- und Software-Hersteller Apple hat am Dienstagabend die achte Generation seiner iPhone-Reihe vorgestellt. Diese besteht aus zwei neuen Geräten: iPhone 6 und iPhone 6 Plus . Der eindeutigste Unterschied ist die Größe beider Telefone. Mit den neuen Smartphones konnte Apple dieses Mal nicht wirklich für eine Überraschung sorgen, denn man zeigte iPhones, die Wochen zuvor im Internet durchgesickert waren.
  • iPhone 5S: Kommt der A7-Chip mit 64-Bit-Architektur?

    Dass Apple an einer 64-Bit-CPU arbeitet, dürfte klar sein. Einige Quellen meinen aber auch, dass die neue Architektur bereits im neuen A7-Chip beim iPhone 5S zum Einsatz kommen könnte. Unabhängig davon scheint das neue iPhone 5S um einiges schneller als sein Vorgänger zu sein. Das ließ uns zumindest der Anchorman von Fox News, Clayton Morris , via Twitter wissen. Demnach soll das neue Apple-Smartphone 31 Prozent schneller sein. Leider blieb hierbei offen, wie genau der Performance-Schub erreicht wurde. Eine Leistungssteigerung bei der GPU wäre realistisch – bei der CPU hingegen wären solche Werte nur mit viel Aufwand zu erreichen.