TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Android Wear

  • 4.0

    Fossil Q Explorist (3. Gen) im Test: die beste Android-Smartwatch

    Seit einigen Wochen haben wir die Smartwatch Fossil Q Explorist in der der dritten Generation im Test. Warum uns die Android-Uhr so gut gefällt und weshalb sie die derzeit beste auf den Markt ist, erklärt der Testbericht von TechStage.
  • Fossil, Diesel, Michael Kors und Co.: Smartwatches im Hands-on

    Smartwatches mit dem Betriebssystem Android Wear gibt es nicht nur von Technologieunternehmen wie Samsung, Motorola und Huawei, sondern auch von traditionellen Uhrmachern wie Fossil. Gleich fünf hauseigenen Marken gibt es von der Fossil Gruppe für die zweite Jahreshälfte von 2017, darunter Diesel, Micheal Kors und Armani. Wir haben einen ersten Blick auf die neuen und stylischen Uhren geworfen.
  • 4.0

    TAG Heuer Connected Modular 45: luxuriöse Smartwatch im Test

    Die Connected Modular 45 ist die zweite Smartwatch des Schweizer Luxus-Uhrmachers TAG Heuer. Das Aussehen der aktuellen Generation lässt sich stark individualisieren, darüber hinaus ist die Uhr modular aufgebaut. Wir haben die Connected Modular 45 in den vergangenen Tagen getestet. Was wir von der Luxus-Smartwatch für iPhone und Android halten, lest Ihr in diesem Testbericht von TechStage.
  • 3.0

    Test: Huawei Watch 2 – innen hui, außen pfui

    Nach über zwei Jahren bringt Huawei Device eine Neuauflage seiner Smartwatch auf den Markt. Dieses Mal gibt es die Uhr in einem sportlichen Design als Watch 2 sowie mit edlen Materialen als Watch 2 Classic. Wir tragen die intelligente Armbanduhr nun seit einigen Tagen. Warum wir die Start-UVP von 329 Euro für zu viel finden, das und mehr lest Ihr in diesem Testbericht von TechStage.
  • Hands-on: Huawei Watch 2 kommt mit GPS und eSIM

    Parallel zu dem Smartphone-Duo P10 und P10 Plus hat Chinas Huawei Device auch ein neues Wearable präsentiert: die Huawei Watch 2. Nach über zwei Jahren gibt es 2017 etwas Neues aus diesem Bereich. Wir waren auf der Pressekonferenz vor Ort und haben einen ersten Test gewagt.
  • 4.0

    Fossil Q Marshal im Test: tolle Smartwatch mit kleinem Makel

    Fossil zeigt gerade eindrucksvoll, dass das Uhrengeschäft der Zukunft nicht kampflos an Samsung, FitBit & Co. abgegeben wird. Der Uhrenhersteller hat erst auf der IFA in Berlin vier neue Smartwatches mit Android Wear vorgestellt – und will bis Jahresende über acht verschiedene Marken hinweg mehr als 100 Wearables im Programm haben. Wie sich die Fossil Q Marshal in der Praxis schlägt, verrät Euch dieser Testbericht.
  • Hands-on: vier Smartwatches von Michael Kors und Fossil

    Der Fossil-Konzern hat rund um die IFA vier neue Smartwatches mit Android Wear gebracht. Die beiden Modelle Q Wander und Q Marshal wurden schon vor längerer Zeit angekündigt, kommen aber nun endlich zeitnah in den Handel. Neuheiten gab es dann noch von Michael Kors – in Form der beiden Android-Wear-Uhren Dylan und Bradshaw. Wir haben einen ersten Blick auf alle vier Modelle geworfen. Wie der Eindruck dabei ausfiel, erfahrt Ihr im folgenden Video.
  • Runde Smartwatch: Asus ZenWatch 3 im Hands-on

    Auf der IFA-Pressekonferenz hat Asus heute die dritte Generation seiner auf Android Wear basierenden Smartwatch vorgestellt. Das neue Modell ist zum ersten Mal mit einem runden Display ausgestattet. Wir konnten uns die Uhr bereits näher ansehen.
  • Smartwatches: Android Wear bekommt neue Funktionen

    Googles Wearable-OS Android Wear erhält in den nächsten Wochen ein größeres Update mit einigen neuen Features. Smarte Uhren mit integrierten Lautsprechern können beispielsweise zukünftig auch zum Telefonieren genutzt werden.
  • 18. bis 20. Mai: Was erwartet uns zur Google I/O?

    Zwischen dem 18. und dem 20. Mai findet Googles Entwicklerkonferenz I/O statt. Wir haben uns umgesehen, was uns dort so erwarten könnte.
  • Hands-on: Casio WSD-F10 – Smartwatch für Outdoor-Freaks

    Erst TAG Heuer, dann Fossil und jetzt Casio. Immer mehr klassische Uhrenhersteller bringen auch Smartwatches heraus. Bei der WSD-F10 handelt es sich um eine intelligente Armbanduhr mit Googles Android Wear – im klassischen Casio-Design.
  • CES: Casio WSD-F10 – robutste Outdoor-Uhr mit Android Wear

    Casio hat auf der CES seine erste Smartwatch vorgestellt. Die Smart Outdoor Watch WSD-F10 ist bis 50 Meter Tauchtiefe wasserdicht und bietet neben einem Beschleunigungssensor auch Barometer und Kompass. Als Betriebssystem kommt Android Wear zum Einsatz.
  • Video: Fossil Q Founder im Hands-on und Unboxing

    Die Smartphone-Hersteller drängen seit wenigen Jahren mit Smartwatches ans Handgelenk. Jetzt zieht die Uhrenindustrie nach – und macht Ihre Armbanduhren smart. Wir haben heute Fossils erste Android-Wear-Smartwatch bekommen, und für Euch ein taufrisches Unboxing und Hands-on aus dem Boden gestampft. Ein ausführlicher Testbericht folgt natürlich noch.
  • Smartwatches mit Android Wear können jetzt auch Mobilfunk

    Wollte man bislang eine Smartwatch mit Android Wear (sinnvoll) nutzen, war ein Smartphone erforderlich. Diesen Zwang hebt Google nun auf: Ab sofort können Android-Wear-Uhren mit SIM-Slot auch Nachrichten, Notifications, Anrufe & Co. ermpfangen, wenn das Handy nicht in Reichweite ist.
  • TAG Heuer Connected: 1350-Euro-Smartwatch vorgestellt

    Der Luxus-Uhren-Hersteller TAG Heuer hat in Kooperation mit Google und Intel eine Android-Wear-Smartwatch vorgestellt. Am Ende der Präsentation des 1350 Euro teuren Gadgets ließ es sich CEO Jean-Claude Biver nicht nehmen mit Kuhglocken zu läuten und Käse anzuschneiden.
Mehr laden