TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Android 6.0

  • Honor 6X: Dual-Kamera und Metall-Gehäuse für 250 Euro

    Mit dem Honor 6X hat das Tochterunternehmen von Huawei ein relativ günstiges Mittelklasse-Smartphone im Angebot, das unter anderem mit einem wertigen Metallgehäuse und einer Dual-Kamera auf der Rückseite punkten will. Wie gut dem 5,5 Zoll großen Handy das gelingt, erfahrt Ihr in unserem Test.
  • GS160: Einsteigerhandy von Gigaset im Test

    Das günstige Android-Handy GS160 von Gigaset kommt mit LTE, Dual-SIM, Fingerabdruckscanner und einer 13-Megapixel-Kamera. Ob das 150 Euro teure Telefon was taugt, erfahrt Ihr in unserem Test.
  • LG X screen: Dual-Display-Smartphone im Test

    LG Electronics' Smartphone „X screen“ richtet sich mit einer entsprechenden Marketingkampagne an Fans der X-Men. Dem Handy merkt man die vom Hersteller angepriesenen Gemeinsamkeiten mit den Superhelden zwar nicht wirklich an, aber eine Besonderheit hat das Gerät in der Tat zu bieten: ein zweites Display auf der Vorderseite, das auch im Standby-Betrieb aktiv ist und unter anderem schnellen Zugriff auf wichtige Funktionen bietet. Was dieses Feature taugt, und was das Telefon sonst noch so zu bieten hat, erfahrt Ihr in unserem Test.
  • HTC 10 im Hands-on: frisches Design & tolle Hardware

    HTCs Android-Geschichte ist voll von Höhen und Tiefen – mit dem Desire feierte der Hersteller riesige Erfolge, und auch das One mit dem damals noch eher nebensächlichen Beinamen M7 schlug ein. Auf diese beiden Highlights folgten jedoch jeweils auch Episoden mit verfahrenen Produktstrategien und eher uninspiriert wirkenden Nachfolgern.
  • Made in China: Xiaomi Mi 5 im Test

    „Made in China“ klingt gleich so abwertend, nicht? Dabei werden derart viele Produkte mit diesem Satz gekennzeichnet – vor allem Smartphones. Vielleicht lässt sich das Ganze mit einem Anhang wie dem „Designed by ... in California“ oder „...in Germany“ aufwerten. Doch wie wäre es mit einem Smartphone der aktuellen High-End-Klasse, das nicht nur in China vom Band läuft, sondern dort auch von A bis Z entwickelt wurde? Genau so ein Gerät ist das Mi 5 von Xiaomi Technology. In diesem Test lest und seht Ihr, warum das Telefon ein starkes Substitut zu den Galaxys, LGs, HTCs, Huaweis und Xperias dieser Welt ist.
  • Android-Nutzer wollen mehr Kontrolle über Berechtigungen

    Einer aktuellen Studie zufolge würden viele Android-Nutzer Apps bestimmte Berechtigungen entziehen, wenn sie es denn könnten. Android 6.0 erlaubt das zwar, läuft aber bislang nur auf sehr wenigen Handys.
  • CES: Letv zeigt mit Le Max erstes Snapdragon-820-Smartphone

    Letv hat auf der CES das erste Smartphone mit Snapdragon-820-Prozessor vorgestellt. Darüber hinaus hat das Le Max Pro 4 GByte RAM, ein 6,33 Zoll großes QHD-Display und bis zu 128 GByte Speicherkapazität.
  • Mate 8: Huawei kündigt Ascend-Mate-7-Nachfolger an

    Huawei hat heute den Nachfolger seines beliebten Phablets Ascend Mate 7 angekündigt. Das Mate 8 kommt unter anderem mit dem neuen Top-Prozessor Kirin 950, einem Aluminiumgehäuse und Android 6.0 Marshmallow.
  • Mit Marshmallow: CyanogenMod 13 verfügbar

    Vom auf Android 6 basierenden CyanogenMod 13 gibt es erste Nightly Builds. Vorerst ist das beliebte Custom ROM in der Marshmallow-Version allerdings nur für wenige Geräte verfügbar.
  • Huawei Mate 8: angebliche Spezifikationen geleakt

    Gerüchteweise wird Huawei Device am 26. November ein neues 6-Zoll-Phablet mit High-End-Specs vorstellen. Vom großen Handy mit dem Namen Mate 8 sind jetzt technische Daten im Netz aufgetaucht.
  • Google Nexus 5X jetzt in Deutschland erhältlich

    Das neue Google-Handy Nexus 5X ist jetzt in Deutschland erhältlich. Als Bonus erhalten Käufer des Smartphones einen Chromecast kostenlos.
  • HTC stellt One A9 mit Android 6.0 Marshmallow vor

    HTC hat heute sein neuestes Smartphone offiziell vorgestellt: das One A9. Ausgestattet mit einer hochauflösenden Kamera mit optischem Bildstabilisator, einem Octa-Core-Prozessor und Metallgehäuse soll das Oberklassen-Telefon für all jene genau richtig sein, die eine Alternative zu den bekannten Flaggschiffen suchen.
  • NewsDrop: Android 6.0 Marshmallow startet OTA durch

    Google beginnt mit der Verteilung von Android 6.0 Marshmallow! Welche Geräte in den Genuss der neuesten Version kommen und auf welchen Wegen diese die ersten Smartphones und Tablets erreicht, erfahrt Ihr in diesem Mini-NewsDrop. Außerdem gibt's am Ende noch einen Fun Fact für Euch.
  • HTC: neues Smartphone mit Android 6.0 am 20. Oktober

    HTC hat angekündigt, auf einer Presseveranstaltung am 20. Oktober ein neues Smartphone vorzustellen. Auf dem Handy wird Android 6.0 laufen. Welche älteren Geräte ein Update auf die neue Version bekommen, hat das Unternehmen auch schon verraten.
  • Pixel C: High-End-Tablet von Google?

    Einem aktuellen Bericht zufolge wird Google mit dem „Pixel C“ ein High-End-Tablet auf den Markt bringen. Das Gerät soll mit Android 6.0 als Betriebssystem daherkommen.
Mehr laden