TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Android 4.4.2

  • Neues One (M8) von HTC im Vorab-Test: schicker Alubomber

    Heute hat HTC in New York und zeitgleich in London sein neues Flaggschiff HTC One vorgestellt. Moment mal – HTC One und nicht "The all new HTC One"? Richtig! Das neue Smartphone heißt so wie sein Vorgänger. Unterscheiden lassen sich die Geräte lediglich durch den Namenszusatz M7 beziehungsweise M8, der für das siebte beziehungsweise achte Modelljahr steht, in dem HTC Geräte unter eigenem Namen verkauft.
  • Samsung: KitKat für viele Geräte, S4 macht den Anfang

    Laut Sammobile hat Samsung damit begonnen, das Top-Modell des letzten Jahres softwareseitig auf den neuesten Stand zu bringen: Dem Tech-Blog zufolge haben die Koreaner den Rollout des Android-4.4.2-Updates für das Galaxy S4 gestartet. Noch gibt es allerdings keine konkreteren Informationen darüber, wann die Aktualisierung in Deutschland eintrudelt. Berichte von deutschen S4-Besitzern, die das Update schon erhalten haben, sind bislang nicht aufgetaucht – ein wenig Geduld ist wohl noch angesagt.
  • Mit Problemen: Kitkat für Note 3 kommt in Deutschland an

    Es gibt gute und schlechte Neuigkeiten für Besitzer eines Galaxy Note 3 : Zumindest Phablets mit Branding von Vodafone erhalten in Deutschland das Update auf Android 4.4.2 . Allerdings mehren sich Berichte über Probleme nach der Aktualisierung. Wie das Blog fnetmobile berichtet , können diverse Apps auf dem Note 3 des Autors seit dem Kitkat-Update nicht mehr auf die externe Speicherkarte zugreifen. Konkret betrifft dies beispielsweise die Navigations-App Navigon oder Mediaplayer wie n7player und beat.
  • HTC One: Frankreich startet Update auf Android 4.4.2 KitKat

    Besitzer des HTC One in Frankreich können sich freuen. Der dortige Mobilfunkanbieter SFR hat damit begonnen, Android 4.4.2 KitKat als OTA-Update an seine Kunden auszuliefern. Damit dürfte es nicht mehr allzu lange dauern, bis das Update auch hier bei uns in Deutschland eintrifft.
  • Gerücht: KitKat-Update für das Galaxy Note 3 wird verteilt

    Der in der Regel sehr gut informierte Samsung-Blog Sammobile berichtet, dass die Südkoreaner den Rollout des Android-4.4.2-Updates für ihr Galaxy Note 3 gestartet haben. Laut Sammobile steht die Aktualisierung aktuell bereits in Polen für die Snapdragon-Version des Note 3 via Kies-Software zur Verfügung. Sollte sich dies als korrekt herausstellen, kommen auch weitere Länder eventuell schon bald in den Genuss des Updates auf die aktuellste Android-Version.