Techstage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Amazon Echo

  • 30.01.2021 16:04

    Tipps für Bauherren: Smarthome-Grundlagen für den Neubau

    Wer baut, muss hunderte Entscheidungen fällen – auch jene zum Thema Verkabelung, Smart Home und Intelligenz. Wir zeigen die Vor- und Nachteile von Bussystemen wie KNX und SPS wie Loxone & Co.
  • 26.05.2020 14:02

    Amazon Echo Show & Co: Video-Calls mit Großeltern

    Mit Video-Calls ist man Großeltern und Verwandten ein Stück näher. Wir zeigen, welche Geräte sich auch für ältere Semester eignen.
  • 4.0
    15.08.2017 20:08

    Google Home: Lautsprecher mit Sprachsteuerung im Test

    Seit dem 8. August dieses Jahres bietet Google seinen smarten Lautsprecher auch in Deutschland an. Der auf die Google-Welt zugeschnittene Lautsprecher kostet 149 Euro im Handel. Wir haben den Google Home getestet und sagen Euch in diesem Testbericht, ob Ihr den intelligenten Lautsprecher braucht.
  • 09.12.2016 16:04

    Amazon Echo & Dot im Test: Hardware top, Alexa holprig

    Persönliche Assistenten, angetrieben von immer leistungsfähigerer künstlicher Intelligenz: Es dürfte klar sein, dass wir in den kommenden Jahren auf immer natürlichere Art und Weise mit Computern interagieren. Sind Maus und Tastatur zu weiten Teilen den Touchscreens gewichen, kommt als nächstes die Steuerung per Sprache.
  • 27.10.2016 17:05

    Amazon Echo im Hands-on: Unboxing, Setup & Vorab-Test

    In den USA ist der Amazon Echo bereits seit geraumer Zeit erhältlich. Nun schlägt der vom Sprachassistenten Alexa befeuerte Lautsprecher auch in Deutschland auf. Wir haben pünktlich dazu auch unser Testgerät erhalten. In diesem Video zeigen wir Euch, was alles im Karton steckt und wie die Einrichtung funktioniert. Außerdem seht Ihr unsere ersten Begegnungen mit Alexa.
  • 09.11.2014 15:03

    BestCast #49: Galaxy S6, Amazon Echo, WhatsApp und Office

  • 08.11.2014 14:02

    NewsDrop #10: Amazon Echo, China vs. Samsung, WhatsApp

    Amazon hat Ende der Woche noch für eine dicke Überraschung gesorgt: Mit dem Bluetooth-WLAN-Lautsprecher Echo, der eine persönliche Assistentin mitbringt. Außerdem verliert Samsung seine Smartphone-Dominanz, verärgert WhatsApp mal wieder seine Nutzer, sorgt das Nexus 9 für Aufbruchsstimmung bei HTC – und Microsoft für eine positive Überraschung.
  • 07.11.2014 11:11

    Amazon Echo: Lautsprecher mit Sprach-Assistent & WLAN

    Amazons „Echo“ ist ein stationärer Bluetooth-Lautsprecher, der sich per WLAN mit dem Internet verbindet und auf Sprachbefehle und Fragen reagiert. Scharfgestellt wird die Personal-Assistant-Box standardmäßig mit dem Codewort „Alexa“, was sich aber wohl auch ändern lässt.