TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Acer C720

  • Acer C720: 8-Stunden-Haswell-Chromebook für 250 Euro

    Das Acer Chromebook C720 , das der Hersteller mit Google zusammen gerade angekündigt hat, soll ab Oktober für 250 Euro in Deutschland erhältlich sein. In unseren Augen ist das ein guter Preis für ein Gerät mit Googles Chrome OS , das dank einem Intel Celeron Dual-Core-Prozessor der Haswell-Generation bis zu 8,5 Stunden Laufzeit bieten soll. Aber auch die restlichen technischen Daten des C720 sind für ein Chromebook auf recht hohem Niveau: Das 11,6-Zoll-Display bietet zwar nur die gängigen 1366 × 768 Pixel, der Arbeitsspeicher ist mit 4 GByte jedoch sehr ordentlich bemessen – bei den meisten Chromebooks der Konkurrenz in dieser Preislage beträgt er in der Regel 2 GByte.