TechStage | Tests, Ratgeber und Kaufberatungen zu Smartphones, Smart Home, Computer und Technik, die Spaß macht

Acer

  • 4.5

    Ultrabook Acer Swift 5 im Test: Leichtgewicht mit Touchscreen für 1100 Euro

    Acer verspricht mit dem runderneuerten Swift 5 ein mobiles Leichtgewicht mit Touchscreen und ordentlich Leistung. Wie schlägt sich das Ultrabook auch als Arbeitstier? Wir haben es ausprobiert.
  • 4.0

    Acer Predator Orion 3000: Komplett-PC im Test

    Mit dem Predator Orion 3000 hat Acer einen leistungsfähigen Komplett-PC im Angebot. Wir testen, was das System mit Intels i5 9400 CPU und Nvidias Geforce RTX 2070 kann.
  • Vier Full-HD-Beamer bis 600 Euro im Vergleichstest

    Es muss nicht immer ein TV-Gerät sein: Projektoren, die ein gutes Bild in Full-HD an die Wand werfen, werden immer günstiger. TechStage hat vier aktuelle Projektoren getestet.
  • 3.0

    Full-HD-Beamer Acer H6517ABD im Test: gut und kompakt

    Kompakt Bauweise und starke Leistung zu einem attraktiven Preis, das verspricht Acer beim H6517ABD. Der Test verrät, wie gut der Beamer wirklich ist.
  • Vergleichstest: Vier Kurzdistanz-Beamer auf dem Prüfstand

    Für richtiges Kino-Feeling benötigt man ein großes Bild. Doch Fernseher jenseits der 190-cm-Diagonale (75 Zoll) sind nicht nur teuer und unhandlich, sondern auch im ausgeschalteten Zustand hässlich. Hier kommen Kurzdistanz-Beamer ins Spiel. Sie sind mittlerweile erschwinglich, erzeugen locker Bilder mit einer Diagonale von 3 m (120 Zoll) und fügen sich gleichzeitig dezent in die Umgebung ein. Denn einige Kurzdistanz-Beamer stehen nur wenige cm von der (Lein-)Wand entfernt auf einem Sideboard. Eine Deckenmontage mit aufwendiger Verkabelung entfällt.
  • 3.0

    Acer Switch 3: Surface-Clone für 400 Euro im Test

    Das Switch 3 ähnelt stark dem Windows-Tablet Surface von Microsoft. Acer hat sich unter anderem bei Type-Cover und Eingabestift inspirieren lassen. Ob das Tablet für 370 Euro eine Alternative zum Original ist, zeigt unser Test.
  • 4.0

    Acer R13 im Test: Chrome-Book mit Android-Apps

    Das Acer R13 ist ein edel aussehendes Convertible – also sowohl Notebook, als auch Tablet, bestens ausgestattet mit Full-HD-Touchscreen, Quad-Core-Prozessor, 4 GByte Arbeitsspeicher und Chrome-OS als Betriebssystem. Wie auf allen zukünftig erscheinenden Chromebooks laufen auf dem Acer R13 auch Android-Apps. Ob dies wirklich einen Mehrwert bietet, aber natürlich auch, was das Gerät prinzipiell taugt, zeigen wir Euch in diesem Testbericht.
  • Mittelklasse aus Metall: Acer Liquid Z6 Plus im Hands-on

    Acer hat im Rahmen der IFA ein neues Smartphone vorgestellt – das Liquid Z6 Plus. Mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 299 Euro siedelt sich das Smartphone in der Mittelklasse an. Dafür gibt es ein 5,5 Zoll großes LC-Display mit Full-HD-Auflösung sowie eine Octa-Core-CPU von MediaTek. Die 13-Megapixel-Hauptkamera stammt von Sony und soll gegenüber den Vorgänger-Modellen deutlich zugelegt haben. Dazu gibt es einen Dual-Color-LED-Blitz.
  • Acer will Smartphones mit Gorilla Glass individuell bedrucken

    Während Acer sein neues Chromebook im 14-Zoll-Format in Deutschland wohl „nur“ mit Alu-Gehäuse auf den Markt bringen wird, gibt es für den US-Markt auch eine Ausführung mit Glasscheibe im Display-Deckel. Das ist soweit nichts wirklich neues: Glasrückseiten gab es schon bei Nexus-Smartphones und beim iPhone.
  • Acer Liquid Zest Plus im Hands-on: großer Akku & günstig

    Acer hat gestern auf seiner Pressekonferenz Next das Liquid Zest Plus vorgestellt – ein Smartphone mit Android 6 und 5000 mAh starkem Akku. Besonders spannend ist der Preis: 199 Euro soll es zu seiner Markteinführung im Juli kosten.
  • Acer Predator 6: Gaming-Tab mit 10 Kernen & 4 GByte RAM

    Das gerade auf der IFA vorgestellte 6 Zoll große Phablet Predator 6 von Acer richtet sich vor allem an Gamer. Dementsprechend ist die verbaute Hardware sehr potent – zumindest soweit bekannt. Denn das Unternehmen geizt bislang mit detaillierten Informationen.
  • Acer-PK im Live-Blog: Wearables, Windows-10-Phones und mehr

    Am 2. September um 11.00 Uhr startet die Acer-Pressekonferenz auf der IFA. Neben dem einen oder anderen Androiden dürfen wir uns wohl auch auf Fitness-Tracker sowie diverse Geräte mit Windows 10 freuen.
  • Acer Liquid Leap Active im Video: bunter Fitness-Tracker

    Acer hat vergangene Woche zahlreiche Journalisten nach New York geladen und dort auf seiner next@Acer-Veranstaltung einen ganzen Stapel neuer Hardware vorgestellt. Darunter fanden sich auch gleich drei neue Wearables: Das Flaggschiff Liquid Leap Curve (Video) hat ein gebogenes Display – und ebenso wie sein kleiner Bruder Liquid Leap Fit (Video) nicht nur einen Pulssensor, sondern auch zwei Metallkontakte, die die Hautleitfähigkeit messen. In Kombination mit der Herzfrequenz soll es so möglich sein, einen Stresslevel zu ermitteln.
  • Acer Liquid Leap Fit im Video: Wearable mit Stress-Sensor

    Acer hat vergangene Woche in New York ein Event mit dem Titel next@Acer abgehalten – und dort einen ganzen Stapel von Produkten für 2015 angekündigt. Darunter fanden sich auch das Smartphone Liquid X2 , das Gaming-Tablet Predator Tablet sowie drei Fitness-Tracker, darunter der Acer Liquid Leap Curve mit gebogenem Display.
  • Acer Predator Tablet im Video: Tablet für Hardcore-Gamer

    Dass Acer bei Gaming-Hardware ganz groß im Geschäft ist, ist hinreichend bekannt. Auf seiner next@Acer-Konferenz in New York tritt der taiwanische Hersteller nun in die Fußstapfen von Nvidia und kündigt ebenfalls ein Gaming-Tablet an, das sich in die Predator-Reihe einpasst. Der Name: Acer Predator Tablet.
Mehr laden