WhatsApp | TechStage
TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

WhatsApp // Seite 3

  1. WhatsApp

    WhatsApp: 700 Millionen monatliche Nutzer

    von Michael // 0

    Mit nun 700 Millionen monatlich aktiver Nutzer hat der Messaging-Dienst WhatsApp einen neuen Meilenstein erreicht.

  2. Aus für ChatOn: Samsung stampft eigenen Messenger ein

    von Daniel // 1

    Die Konkurrenz ist einfach zu groß. Samsungs eigene WhatsApp-Alternative ChatOn, die die Südkoreaner seit geraumer Zeit auf diversen Smartphones vorinstallieren und die…

  3. NewsDrop #15: Vivo X5 Max, Grumpy Cat, Fast-Food-Zukunft

    von Stefan // 0

    NewsDrop #15 unter anderem mit Laser-Zügen, Faster Food und Slower Food, einer Ankündigung zum HTC Desire 620, Cortana auf Deutsch, einer Studie zu WhatsApp und dem allerallerallerdünnsten Smartphone der Welt.

  4. WhatsApp auf dem BlackBerry Passport

    WhatsApp bringt lang erwartete Ende-zu-Ende-Verschlüsselung

    von Noureddine // 4

    Einer der größten Kritikpunkte gegen WhatsApp war bis dato die unzureichende Verschlüsselung der ausgetauschten Nachrichten. Diese Beanstandung gehört nun der…

  5. WhatsApp nun mit Option zum Abschalten der Lesebestätigung

    von Stefan // 0

    WhatsApp führt eine Funktion ein, um den Versand des Lesebestätigungen zu deaktivieren. Wer die Option nutzt, muss allerdings selbst mit einer Einschränkung leben.

  6. NewsDrop #11: Lumia 535, Ekel-Trojaner, Kampf-Mechs

    von Stefan // 2

    Microsoft Lumia 535 und Clutter, WhatsApp rudert zurück, Facebook zahlt in UK quasi keine Steuern, ein ekelhafter Android-Trojaner zieht seine Kreise und Kampfsport mit Mechs – diese und weitere Themen findet Ihr in Folge #11 vom NewsDrop.

  7. WhatsApp bald mit Möglichkeit, Lesebestätigung abzuschalten?

    von Stefan // 2

    WhatsApp zeigt seit Kurzem an, ob abgesendete Nachrichten auf dem Display des Empfängers angezeigt wurden – und er diese damit vermutlich gelesen hat. Daraufhin regnete…

  8. BestCast #49: Galaxy S6, Amazon Echo, WhatsApp und Office

    von Sameer // 12

    Im 49 BestCast sprechen Kamal und Sameer über die 45. Kalenderwoche. Themen sind unter anderem Amazon Echo, Samsung Galaxy S6 und WhatsApp.

  9. NewsDrop #10: Amazon Echo, China vs. Samsung, WhatsApp

    von Stefan // 4

    In Folge 10 vom NewsDrop geht es unter anderem um eine Shopping-Wanze von Amazon, um WhatsApp-Querelen, um Samsungs Abstieg in China, den Erfolg des Google Nexus 9 sowie um Vogel-Drohnen und Drohnen-Gevögel.

  10. WhatsApp markiert gelesene Nachrichten und erntet Kritik

    von Michael // 24

    WhatsApp zeigt nun mit zwei blauen Häkchen an, dass eine versendete Nachricht vom Gegenüber gelesen wurde. Viele Nutzer zeigen sich „not amused“, deaktivieren lässt sich diese Funktion bislang nämlich nicht.

  11. WhatsApp

    WhatsApp macht 230 Millionen Dollar Verlust

    von Michael // 2

    Dass WhatsApp in der ersten Jahreshälfte Verluste in Höhe von 230 Millionen Dollar gemacht hat, scheint weder Mitbegründer und CEO Jan Koum, noch den jetzigen Besitzer Mark Zuckerberg größer zu kümmern.

  12. News #3: Nexus 6 & 9, Dr. Google, Super-Akkus & Co.

    von Stefan // 10

    Dieses Mal steht natürlich Google im Fokus – mit dem Nexus 6 und dem Nexus 9, mit Android 5.0, aber auch mit einem Arzt-Videocall-Feature. Außerdem: das dünnste Smartphone der Welt, Super-Akkus, Geld tweeten und mehr!

  13. WhatsApp bald mit VoIP und Aufnahmefunktion?

    von Stefan // 7

    WhatsApp soll bald VoiP-Telefonate unterstützen – und eine Aufnahmefunktion mitbringen. Aber was bedeutet das für unsere Kommunikation? Und ist das überhaupt legal?

  14. Datenschutz: WhatsApp ohne deaktivierbaren Online-Status

    von Michael // 14

    Es sieht zwar aus, als gäbe es eine entsprechende Option. Doch die Status-Anzeige, ob man online ist oder nicht, lässt sich bei der Nutzung von WhatsApp nicht abschalten.

  15. WhatsApp, Facebook Messenger mit Android-Wear-Support

    von Stefan // 1

    Android Wear schlägt ein: Die beiden erfolgreichsten Messenger, WhatsApp und Facebook, unterstützen künftig Googles Wearable-Betriebssystem. Wer nicht warten möchte und…