WhatsApp | TechStage
TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

WhatsApp // Seite 2

  1. WhatsApp

    Terrorverdächtige per WhatsApp abgehört

    von Michael // 2

    Einem Bericht der BBC zufolge haben US-Behörden der belgischen Polizei dabei geholfen, Terrorverdächtige bei ihrer Kommunikation über WhatsApp zu belauschen. Insgesamt 16 Verdächtige wurden im Zuge des Anti-Terror -Einsatzes verhaftet.

  2. WhatsApp

    WhatsApp: Facebook denkt über kommerzielle Chats nach

    von Kamal // 2

    Statt einem Brief oder Anruf gibt es eine persönliche WhatsApp-Nachricht vom lokalen Optiker, dass die bestellte Brille fertig ist und zur Abholung bereit steht.

  3. WhatsApp

    WhatsApp: Material Design wird per Update verteilt

    von Kamal // 0

    Neues Design für den beliebten Instant Messenger: WhatsApp für Googles Smartphone-Betriebssystem Android bekommt die Tage eine Aktualisierung – mit dabei ist eine…

  4. WhatsApp-Verschlüsselung hat nur beschränkten Nutzen

    von Michael // 1

    Tests von c't zufolge hat die bei WhatsApp seit einigen Monaten eingesetzte Ende-zu-Ende-Verschlüsselung nur beschränkten Nutzen. Vor allem, weil der Nutzer sich nie sicher sein kann, ob sie wirklich zum Einsatz kommt.

  5. Update: WhatsApp nimmt ungefragt Telefongespräche auf

    von Michael // 8

    Wer per WhatsApp Telefonate führt, findet Aufnahmen dieser Gespräche ohne eigenes Zutun im internen Speicher seines Handys wieder. Nach deutschem Recht könnte das ungefragte Mitschneiden einen Gesetzesverstoß darstellen.

  6. Android: Facebook-App mit WhatsApp-Integration

    von Michael // 2

    Aktuellen Informationen zufolge bringt Facebook seine Android-App und den aufgekauften Messenger WhatsApp ein Stückchen näher zusammen. Per Senden-Button können Inhalte zukünftig womöglich direkt an WhatsApp-Nutzer geschickt werden.

  7. WhatsApp

    WhatsApp bekommt Spam-Blocker?

    von Michael // 3

    Anscheinend testet WhatsApp gerade eine Option, um zukünftig Spam-Nachrichten melden und blockieren zu können. Ein im Netz veröffentlichter Screenshot scheint dies zu belegen.

  8. WhatsApp Anrufe

    WhatsApp Anrufe: Telefonie wird für Android freigeschaltet

    von Kamal // 8

    WhatsApp Anrufe – eine Funktion, von der viele Nutzer bereits gehört haben und sie sehnsüchtig erwarten. Es war nur eine Frage der Zeit, bis wir mit dem beliebten…

  9. Datenschutz: Wo WhatsApp nichts zu suchen hat

    von Daniel // 0

    Es gibt wieder Ärger mit WhatsApp und dem Datenschutz: Der Berliner Landesdatenschutzbeauftragte hat Rügen ausgesprochen – sensible Daten haben in dem Messenger nichts zu suchen.

  10. Automatische WhatsApp-Spionage: Wer chattet wann?

    von Daniel // 10

    WhatsApp und Datenschutz? Urgs, passt mal so gar nicht zusammen. Das geht damit los, dass die WhatsApp-Applikation nach ihrer Installation zunächst mal schön das…

  11. WhatsApp

    WhatsApp: Telefoniefunktion im Anmarsch?

    von Michael // 9

    Angeblich rollt WhatsApp so langsam die schon lange versprochene Telefoniefunktion für den beliebten Messenger-Dienst aus.

  12. WhatsApp

    WhatsApp Web: Desktop-Client für Google Chrome gestartet

    von Kamal // 13

    Nach zahlreichen Gerüchten und Leaks hat es sich also doch bewahrheitet: Die Facebook-Tochter WhatsApp, Inc. hat am gestrigen Mittwochabend einen Web-Client für den…

  13. Facebook dementiert Werbung in WhatsApp

    von Michael // 1

    Wie in der Tech-Presse gerade zu lesen ist, möchte Facebook über Werbeeinblendungen in WhatsApp Geld verdienen. Dies ist jedoch gar nicht der Fall.

  14. Facebook Messenger bekommt Spracherkennung

    von Michael // 0

    Facebook testet an einer kleinen Nutzergruppe gerade ein neues Feature für seinen Messenger, das Sprachnachrichten in Textmitteilungen umwandelt. Zum Einsatz kommt dabei eine eigenentwickelte Spracherkennungstechnologie.

  15. UK: Cameron will verschlüsselte Messenger verbieten

    von Michael // 11

    Der britische Premierminister möchte durchsetzen, dass die Regierung Hintertüren zu allen gebräuchlichen Kommunikationswegen erhält. Verschlüsselte Messenger-Apps wie WhatsApp könnten dann verboten werden.