VoIP | TechStage
TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

VoIP

Verwandte Themen:
iMessage
Instant Messaging
LTE
Tarif
Telekom
UMTS
Vodafone
WhatsApp
  1. WhatsApp

    WhatsApp: Telefoniefunktion im Anmarsch?

    von Michael // 9

    Angeblich rollt WhatsApp so langsam die schon lange versprochene Telefoniefunktion für den beliebten Messenger-Dienst aus.

  2. WhatsApp bald mit VoIP und Aufnahmefunktion?

    von Stefan // 7

    WhatsApp soll bald VoiP-Telefonate unterstützen – und eine Aufnahmefunktion mitbringen. Aber was bedeutet das für unsere Kommunikation? Und ist das überhaupt legal?

  3. Deutsche Netzbetreiber zu VoLTE & WiFi-Calling

    von Noureddine // 4

    Während US-Provider schon spannende neue Tarife aus den neuen Technologien VoLTE und WiFi-Calling erfinden, tun sich die deutschen Netzbetreiber noch etwas schwer. Wir haben den Stand der Dinge gecheckt.

  4. Google Hangouts jetzt mit Telefonie-Funktion

    von Michael // 0

    Mit Googles Nachrichten-Zentrale Hangouts kann man nun auch telefonieren. Während Gespräche unter Hangouts-Nutzern kostenlos sind, fällt für Telefonate ins Fest- und Handynetz eine jeweils relativ geringe Gebühr an.

  5. US-Carrier Sprint: kostenlose Telefonate aus dem Ausland

    von Daniel // 4

    Gute Nachrichten für US-amerikanische Urlauber: Wenn sie den richtigen Provider und das richtige Smartphone nutzen, können sie künftig zum US-Ortstarif nach Hause telefonieren.

  6. Telekom startet Joyn: Konkurrenz für Whatsapp & Co.

    von Fabien // 6

    Es ist zwölf Monate her, als Vodafone zum ersten Mal Joyn bewarb. Die Idee hinter dem Dienst: Die Carrier der Welt einigen sich auf einen Standard für Mobile Messaging –…

  7. Ziemlich teuer: Handy-Tarife, die WhatsApp & Co. erlauben

    von Daniel // 1

    Anfang der Woche haben wir über Netzneutralität im Mobilfunk berichtet – und darüber, dass Dienste wie Voice over IP, Peer to Peer und teilweise sogar Instant Messaging…

  8. Kommentar: Netzneutralität auf dem Handy? Vergiss' es!

    von Daniel // 0

    Ende letzter Woche wurde Vodafone frontal angegriffen. Das Thema ist nicht neu, es geht um Netzneutralität, um Instant Messaging, um Voice over IP, um Peer to Peer.