Verschlüsselung | TechStage
TechStage
Logo Qwant

Ein Angebot von

Verschlüsselung

Verwandte Themen:
Android
Google
Instant Messaging
iOS
NSA
Privatsphäre
Smartphone
WhatsApp
  1. Facebook: Android-App bekommt Tor-Support

    von Denise // 0

    Facebook-Nutzer mit Android können in Kürze auch per Tablet oder Smartphone anonym über das Tor-Netzwerk bei Facebook surfen. Schon länger ist Facebook über das…

  2. Niederländische Polizei knackt Blackberry-Verschlüsselung

    von Michael // 1

    Die niederländische Polizei kann eigenen Aussagen zufolge per PGP verschlüsselte Nachrichten auf Smartphones mit Blackberry-Betriebssystem auslesen. Einem Bericht der…

  3. Messenger-Rivalität: WhatsApp blockiert Telegram-Links

    von Michael // 3

    Viele WhatsApp-Nutzer mit Android-Geräten berichten aktuell, dass innerhalb des Messengers Links vom Konkurrenten Telegram blockiert werden. Mittlerweile soll es auch Beweise dafür geben, dass dies mutwillig geschieht.

  4. Google

    Google bestreitet Hintertüren in Android

    von Michael // 0

    Google bestreitet, dass sich Android-Geräte aus der Ferne entsperren lassen. Dies hatte kürzlich der New Yorker Bezirksstaatsanwalt behauptet.

  5. Google kann Android-Phones aus der Ferne entsperren

    von Daniel // 4

    Die Bildschirmsperre gilt als brauchbarer Schutz vor neugierigen Augen. Allzusehr sollte man dem Mechanismus aber nicht vertrauen, denn scheinbar kann Google die Sperre einfach aufheben.

  6. Jetzt ist es amtlich: Threema-Verschlüsselung ist sicher

    von Daniel // 4

    Threema gilt als sicherer Messenger – doch wirklich darauf verlassen kann man sich nicht, zumal die Software nicht Open Source ist. Ein IT-Sicherheitsdienstleister hat den Dienst gecheckt und gibt Entwarnung für die Nutzer: Das Ding ist dicht.

  7. Apple: iPhone zu entschlüsseln ist unmöglich

    von Michael // 3

    Aktuelle iPhone-Modelle lassen sich Apple-Chef Tim Cook zufolge nicht entschlüsseln – selbst von Apple nicht. Ein US-Richter wollte im Rahmen einer Ermittlung Zugriff auf ein beschlagnahmtes Telefon.

  8. USA: Verdächtiger muss Handy-Passwort nicht verraten

    von Daniel // 1

    Auf einer mittelgroßen Insel in der Nordsee muss man mit Knast rechnen, wenn man seine Passwörter vor den Behörden nicht offenlegt: Zumindest wurde ein 22-jähriger…

  9. Threema ist down: Messenger mit Verbindungsproblemen

    von Daniel // 1

    Die auf Verschlüsselung, Sicherheit und Datenschutz ausgelegte WhatsApp-Alternative Threema hat aktuell Verbindungsprobleme. Manche Nutzer bekommen Programm- oder…

  10. WhatsApp

    Terrorverdächtige per WhatsApp abgehört

    von Michael // 2

    Einem Bericht der BBC zufolge haben US-Behörden der belgischen Polizei dabei geholfen, Terrorverdächtige bei ihrer Kommunikation über WhatsApp zu belauschen. Insgesamt 16 Verdächtige wurden im Zuge des Anti-Terror -Einsatzes verhaftet.