TechStage
Suche

Ein Angebot von

VR-Brille

Verwandte Themen:
Android
CES
Gear VR
HTC
HTC Vive
Oculus VR
Virtual Reality
VR
  1. Tpcast für HTC Vive im Test: VR endlich kabellos genießen

    von Philipp // 0

    Einer der wenigen Nachteile der HTC Vive ist ihr Kabelbaum: Strom, USB und HDMI müssen von VR-Brille zum Rechner, beziehungsweise andersherum. Mit Tpcast gibt es nun…

  2. HTC Vive im Test: VR-Brille, so perfekt wie möglich

    von Daniel // 4

    Zugegeben: Die HTC Vive ist nicht mehr ganz frisch, aber weil es nun mit TPCast ein Kabellos-Kit gibt, veröffentlichen wir an dieser Stelle zunächst noch das Review zur…

  3. Samsung Gear VR im Test: Sehr gut – für Samsung-Nutzer

    von Stefanie // 0

    Samsungs Gear VR entsteht in Zusammenarbeit mit Oculus. Das sorgt für eine große Auswahl an Apps und Inhalten. Voraussetzung für die Nutzung ist aber ein aktuelles…

  4. VR-Brille für Android: Google Daydream View (2017) im Test

    von Stefanie // 1

    Google hat sein VR-Headset verbessert. Die Google Daydream View (2017) besteht nun aus robusterem Material und kommt mit einem zusätzlichen Kopfband für bessere…

  5. Gamescom: Wohin geht die Reise der virtuellen Realität?

    von Stefanie // 4

    Wer spielt eigentlich regelmäßig in der virtuellen Realität (VR)? Abgesehen von Spielentwicklern scheinen das noch nicht sehr viele zu sein. Zu groß sind noch die…

  6. Kaufberatung: VR-Brillen für Smartphones

    von Daniel // 2

    Der günstigste Einstieg in die Welt der Virtuellen Realität (VR) ist Googles Pappschachten CardBoard? Längst nicht mehr – deutlich komfortablere Kunstsstoff-Gehäuse für…

  7. Saturn: Küchenplanung in Virtual Reality mit HTC Vive

    von Michael // 3

    In einem ersten Testlauf können Saturn-Kunden Küchen in Virtual Reality planen. Hierbei kommt HTCs VR-Technologie Vive zum Einsatz. Die Media-Saturn-Gruppe will…

  8. Samsung VR

    New York: Samsung wird zum VR-Film-Produzenten

    von Michael // 0

    Das Unternehmen Samsung will zukünftig VR-Filme selbst produzieren. Zu diesem Zweck wollen die Koreaner ein Filmstudio in New York aufbauen. Einem Bericht von Cnet…

  9. Vorbestellung für die HTC Vive startet am 29. Februar

    von Stefan // 12

    Seit vergangener Woche nimmt Oculus Vorbestellungen für die Consumer-Version der Rift an – und hat in Verbindung damit auch den Preis verraten. Für Begeisterungsstürme…

  10. Oculus Rift: Vorbestellung gestartet, kostet 699 Euro

    von Stefan // 4

    Seit wenigen Minuten lässt sich die Consumer-Version der Virtual-Reality-Brille Oculus Rift endlich vorbestellen. Der Hersteller hat den Preis bis zum Schluss geheim…

Anzeige